India - eine Schweizerin sagt hallo

Neue Mitglieder stellen sich vor
India
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2007, 21:31

India - eine Schweizerin sagt hallo

Beitrag von India »

Hallohallo ihr Ziegenfreunde!
Ganz zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Forum toll finde! :D Es gibt (noch) viel zu wenig solche Austauschmöglichkeiten für interessierte "Geisseler"..

Wie der Titel schon sagt, leben meine Ziegen und ich in der Schweiz. Seit ca. zwei Jahren bin ich nun stolze Ziegenmama und dank meinen meckernden Freunden ist mir nie langweilig. Aber das kennt ihr bestimmt bestens. ;)

Mittlerweilen besteht meine Ziegenherde aus sechs Ziegen (am Anfang warens drei). Zwei ZZ (Geschwister), zwei Pfauenziegen (Mama und Kitz von diesem Jahr) und zwei Saanenziegen (ebenfalls Mama und Kitz).

Da meine Geissen mein Hobby sind und ich mich viel mit ihnen beschäftige, können sie diverse Kunststücke und die Pfauenziege ist eingefahren und trägt ab und zu einen Packsattel.
Ich hatte schon zwei Showauftritte mit den Ziegen und hoffe, dass ich die zwei Pfauenziegen mal im Zweigergespann fahren kann.

Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, zeige ich euch noch ein paar Fotos. Ich hoffe das ist ok. ;)
(alle Fotos by http://www.helma-fotos.ch)

Bild
mit Pfauenziege Nina bei unserem Auftritt

Bild
Nina Spanischer Schritt

Bild
Junior-Pfauenziege Ronja

Bild
die zwei Saanen Fibi und Blanca

Bild
Und noch die Zwerglein. Bock Timmy und Ziege Luna. (jaah sie sind Geschwister und er ist kastriert #damdidam# )


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Helene,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Deine Vorstellung war ja schon ein sehr guter Einstand - die Bilder sind einfach spitze #daumen_hoch*

Wenn Du Dich für Packziegen interessierst, schau mal auf Sanhestar's Homepage (http://www.working-goats.de). Die wird bestimmt sehr interessant sein für Dich!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


Jenny1908
Beiträge: 282
Registriert: 13.12.2006, 00:13

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Helene!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Super schöne Bilder #daumen_hoch*

Ich habe auch mal mit 3 Ziegen angefangen, nun habe ich 13 ;-)

Liebe Grüße Jenny


Imi
Beiträge: 559
Registriert: 27.10.2006, 18:06

Beitrag von Imi »

hi helene,

auch aus dem wallis einen ganz herzlichen willkommensgruss, und viel spass hier im forum.

von wo bist du denn genauer ?

en grüess,

dirk


Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

hallöle helene,
auch von mir ein herzliches willkommen. mit fotografieren und geissen haben wir schon 2 hobbies gemeinsam.

seinerzeit in meinem Gastsommer im Züri-Oberland hatte ich auch Pfauengeissen, die sind ja so hübsch. Ich hoff meine schwarzwaldmädels http://www.bioziegen.de sind jetzt nicht eifersüchtig.

viel spass hier!

lg
Andreas


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Helene
willkommen im Forum !
Wunderschöne Fotos auf Deiner HP

schöne Grüße
NORA


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Beitrag von Käsemaus »

Moin Helene,
die Fotos auf Deiner Seite sind ja wirklich wunderschön!!! Aber ohne diese schönen Ziegen (habe mir nur die Ziegen-Bilder angesehen) wären die Fotos auch nicht möglich - schöne Tiere!
Herzlich willkommen und danke für den Einstand.


Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
India
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2007, 21:31

Beitrag von India »

Danke für eure Willkommensgrüsse! :-)

@Imi: Ich wohne in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Bern. (Der Name würde dir sowieso nix sagen. ;-) )

@Andreas: Du hast aber auch hüsche Ziegenfotos auf deiner HP! #daumen_hoch* Ziegen und Fotografieren lässt sich mit etwas Geduld super kombinieren, was?! :D


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Hallo Helene,
herzliches Willkommen auch von mir.Ich finde die Bilder auf deiner HP auch super.Vor allem die "Ziegenflugbilder" :D .
Ich wüsste auch noch gerne, wie du die Tricks mit deinen Tieren erarbeitest.

Viele Grüsse Michael


India
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2007, 21:31

Beitrag von India »

Hallo Michael!
Entschuldige, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. ;)

Also die Tricks erarbeite ich mit Futter und viiiiel Lob. ;) Ich komme eigentlich von den Pferden, mit denen ich auch Zirkuslektionen übe. Und bei den Ziegen mache ich es sehr ähnlich. Zum Teil können meine Ziegen schon fast alle "klassischen Pferde-Zirkuslektionen" weshalb ich mich öfters auch von Hunde-Tricks inspirieren lasse. :)
Wenn du etwas zu einem bestimmten Kunststück wissen möchtest, kann ich dir da gerne noch mehr dazu schreiben.

LG Helene


Antworten