Ganz zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Forum toll finde! :D Es gibt (noch) viel zu wenig solche Austauschmöglichkeiten für interessierte "Geisseler"..
Wie der Titel schon sagt, leben meine Ziegen und ich in der Schweiz. Seit ca. zwei Jahren bin ich nun stolze Ziegenmama und dank meinen meckernden Freunden ist mir nie langweilig. Aber das kennt ihr bestimmt bestens. ;)
Mittlerweilen besteht meine Ziegenherde aus sechs Ziegen (am Anfang warens drei). Zwei ZZ (Geschwister), zwei Pfauenziegen (Mama und Kitz von diesem Jahr) und zwei Saanenziegen (ebenfalls Mama und Kitz).
Da meine Geissen mein Hobby sind und ich mich viel mit ihnen beschäftige, können sie diverse Kunststücke und die Pfauenziege ist eingefahren und trägt ab und zu einen Packsattel.
Ich hatte schon zwei Showauftritte mit den Ziegen und hoffe, dass ich die zwei Pfauenziegen mal im Zweigergespann fahren kann.
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, zeige ich euch noch ein paar Fotos. Ich hoffe das ist ok. ;)
(alle Fotos by http://www.helma-fotos.ch)

mit Pfauenziege Nina bei unserem Auftritt

Nina Spanischer Schritt

Junior-Pfauenziege Ronja

die zwei Saanen Fibi und Blanca

Und noch die Zwerglein. Bock Timmy und Ziege Luna. (jaah sie sind Geschwister und er ist kastriert #damdidam# )