NicoleN

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
NicoleN

NicoleN

Beitrag von NicoleN »

Hallo miteinander

Ich stöber schon eine ganze Weile immer wieder in diesem tollen Forum, habe immer wieder wertvolle Hinweise gefunden und in seltenen Fällen auch mal einen Beitrag verfasst.

Immerhin habe ich inzwischen eineinhalb Jahre Erfahrung im Ziegenhalten, ich habe zwei Pfauenziegen, die bald mal Nachwuchs erhalten sollten. Da stehen mir also noch etliche Erfahrungen bevor, die ich mit Spannung erwarte.

Meine beiden (Lilia und Lara) haben einen offenen Stall, im Winter können sie permanent den "Dauerauslauf" benutzen, der zwar nicht riesig ist aber immerhin noch ein paar Klettergelegenheiten ausweist, im Sommer mache ich seriöse Umtriebsweide mit fünf Flächen, wovon drei direkten Stallzugang haben.

Das ganze spielt sich übrigens in der Zentralschweiz ab, wo ich als Umweltberaterin tätig bin.

So, und wenn ihr sonst noch was wissen wollt, nur zu!

Liebe Grüsse
Nicole

Schutzhof Drei Linden

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Herzlich (wieder-)Willkommen hier im Forum und liebe Grüße in die Schweiz !

Soweit ich weiß, sind hier auch einige mehr aus der Schweiz vertreten, aber das weißt Du ja sicherlich (bist ja schon länger dabei).

LG
Marianne

Imi

Beitrag von Imi »

auch aus dem wallis ein herzliches willkommen.

klar, will ich noch was wissen :

von wo genau bist du denn ?

liebe grüsse,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Matscher

Beitrag von Matscher »

Guten Tag auch aus Leipzig!
von Carmen, Charis und Mathias :-)

NicoleN

Beitrag von NicoleN »

Ja, habe auch schon festgestellt, dass sich im Forum ab und zu Stimmen aus der Schweiz melden. Ich kann gerne auch ab und zu einen Beitrag in "schwizerdütsch" verfassen, vielleicht hätte der eine oder die andere Freude so was zu lesen #jubel#

Ich bin im Kanton Nidwalden, genau in Dallenwil, das liegt zwischen Stans und Engelberg und zwischen Bouchserhorn und Stanserhorn, was bedeutet, dass wir im Winter nur 4h Sonne haben, falls sie denn scheint.

Grüessli
Nicole

Moritz

Beitrag von Moritz »

In Rumantsch wär mir lieber, aber wir lesen alles außer Hochdeutsch!
Gruß Moritz
P.S.Und die Sonne fangt Ihr mit Spiegeln auf den gegenüber liegenden Bergen?
Oder bei Euch nicht?

Antworten