Luc - Hallo aus Mittelfranken

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Luc

Luc - Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Luc »

Ich bin 22 Jahre alt, habe noch keine Ziegen, möchte aber so viel wie möglich darüber erfahren.

LG Jenny

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallo jenny,

erstmal willkommen hier im forum, schön das du zuuns gefunden hast. #jubel#

erzähl doch noch mal ein bissel mehr über dich, wo bist du her, was machst du so, wir sind immer neugierig hier. ich bin auch aus franken (ka ob das bei mir mittel, nord, süd, ost, oder west ist, bin nicht von hier).

hast du den schon in forum in teil franken von dem bald kommenden stammtisch gelesen, eine bessere gelegenheit zum austauschen gibt es nicht.

lg

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Hi Jenny,
herzlich willkommen im Ziegenforum! ;-)
VG Doris

Luc

Beitrag von Luc »

Hallo,

ich hatte bis jetzt nur wenig Zeit mich in das Forum einzulesen, daher hab ich das mit dem Stammtisch auch noch nicht gefunden.

Also zu mir:

ich bin 22 Jahre, habe 2 Pferde und einen Border Collie, interessiere mich für Schafe und Ziegen.

Ich habe auch vor mir welche zur Weidepflege, bzw. zur arbeitserleichterung anzuschaffen, die sollen dann das ganze Gras welches die Pferde nicht schaffen zu fressen noch alles wegmampfen, damit ich nicht mehr mähen muss.

LG Jenny

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hi Jenny

hier steht das mit dem Frankenstammtisch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... c&start=30</a><!-- m -->

findet am 29.03. in Bamberg statt. Aus welcher Ecke Mittelfrankens kommst du denn?? Ich komme aus der Nähe von Ansbach. Wenn dir Bamberg zu weit ist (aber wir könnten bestimmt auch eine "Fahrgemeinschaft" bilden, je nachdem woher du kommst) kannst du ja evtl. Sommer zu einem Stammtisch kommen, denn es soll wieder einer bei mir stattfinden.

Ach ja, ich habe übrigens auch zwei Pferde (Haflinger) und so ziemlich in deinem Alter bin ich auch. Einen Hund hab ich leider nicht, aber dafür zwei Ziegen und noch so allerlei anderes Getier.

Viele Grüße
Christine
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Jenny, willkommen im Forum, der Stammtisch findet bei uns statt, du bist herzlichst eingeladen.
Wenn du aber noch ein Zeit haben möchtest alles kennenzulernen, und später zu einem Stammtisch zu fahren kein Problem.
Wir sind auch Ziegenneulinge und halten sie mehr zum Hobby. Und jeden Tag eine neue Herausforderung.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallöchen

@hitzewelle: in welchem ansbach wohnst du den?? bei mir kommen da 2 bei nürnberg und das andere was recht nah bei mir ist (zwischen lohr und marktheidenfeld)???

bin auch ein großer hafi fan.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hi,

naja, Landkreis Ansbach gibts ja nur einen, nämlich 50 km südwestlich von Nürnberg. Ein anderes Ansbach kenn ich gar nicht, ist bestimmt dann nicht so groß und vielleicht auch andere Schreibweise??

Komm ja auch nur aus der Nähe, in der Stadt wohn ich ja nicht!!!

Viele Grüße
Christine
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

aso,

naja es gibt halt bei mir in der nähe noch ein kleines dörflein was ansbach heißt. bin noch recht neu hier, zugezogen und kenn mich auch in der gegend noch nicht so gut aus. weiß also nicht zu welchem landkreis das dorf gehört.

Luc

Beitrag von Luc »

Huhu

also ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe ein Deutsches Reitpony und einen Isländer-Reitpony mix.

Da ich momentan etwas wenig Zeit habe um hier zu lesen kommt meine Antwort leider immer etwas spät. (Besser spät als nie :D )

Wenns mit meiner Zeit im Sommer wieder besser ist, dann würde ich gerne mal zu einem Stammtisch kommen.

LG Jenny

Antworten