Hallo ihr Lieben,
habe jetzt erstmal ne ganze Weile nur mitgelesen und nun möchte ich mich aber endlich mal vorstellen...
Mein Name ist Catrin, ich bin 23 und lebe im wunderschönem Kurort Bad Saarow, zu meiner Familie gehören mein Sohn Max, mein Freund Tobias und meine beiden Hunde Emmy-Lou, 5 Jahre JAck Russell Terrier und Fortuna, 2 Jahre Galgo espanol ( Spanischer Windhund).,
Ich Träume schon seit meineR Kindheit davon irgendwann einmal Ziegen zu halten und nun erlaubt es mir mein Beruflicherwerdegang, da ich mich grade Selbstständig mache. ICh betreibe einen Auslaufservice für Hunde und habe mir daher eine grosse Wiese gepachtet und kann mir nun endlich meinen Traum von Ziegen erfüllen.
Da ich ein absoluter Neuling bin hoffe ich auf viele Tipps von euch....
Gibt es Rassen die nicht so ausbruchslustig sind?????
Ich selber stehe total auf die Burenziegen.....
Aber ihr könnt mir bestimmt auch noch einige tolle Rassen nennen...
Sie sollten robust, zutraulich sein.....
also bitte um mithilfe
Gruss Catrin
Fortuna07 - Grüsse aus dem schönen Brandenburg :)
Fortuna07 - Grüsse aus dem schönen Brandenburg :)
"Die Seele eines Windhundes will laufen!"
(Afrik.Sprichwort)
"Der Galgo hat den Stolz eines Vollblutpferdes
und den Tatendrang eines Kindes." (N.Schmitjes)
(Afrik.Sprichwort)
Hallo Catrin,
herzlich willkommen bei den Ziegenfans ;-)
Kurze Frage: Sollen die Ziegen auf die Wiese, auf der sonst die Hunde toben und pinkeln?
Fragende Grüße, Petra
herzlich willkommen bei den Ziegenfans ;-)
Kurze Frage: Sollen die Ziegen auf die Wiese, auf der sonst die Hunde toben und pinkeln?
Fragende Grüße, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo
die ziegen bekommen ihren eigenen Bereich wobei sie dann auch den Teil wo die Hunde laufen nutzen dürfen wenn keine Hunde da sind.
Gibt es da denn Probleme ????
gruss Catrin
die ziegen bekommen ihren eigenen Bereich wobei sie dann auch den Teil wo die Hunde laufen nutzen dürfen wenn keine Hunde da sind.
Gibt es da denn Probleme ????
gruss Catrin
"Die Seele eines Windhundes will laufen!"
(Afrik.Sprichwort)
(Afrik.Sprichwort)
-
Hausfrau
grüße von brandenburg nach brandenburg
hallo catrin
ein herzliches willkommen auch von mir. leider kann ich dir keine tips geben, da ich auch noch neuling bin. freue mich aber mal jemand aus brandenburg hier zu sehen.
liebe grüße
ulrike
ein herzliches willkommen auch von mir. leider kann ich dir keine tips geben, da ich auch noch neuling bin. freue mich aber mal jemand aus brandenburg hier zu sehen.
liebe grüße
ulrike