dickmaus - ein Ziegen-Neuling

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Dickmaus

dickmaus - ein Ziegen-Neuling

Beitrag von Dickmaus »

Hallo Ihr,

ich bin neu hier und auch neu was den Umgang mit Ziegen angeht. Wir sind gerade dabei einen ehem. Berggasthof zu kaufen. Dieser wird dann für unsere Wohnzwecke renoviert. Als nächstes steht dann Zaun-, Scheunen- und Stallbau an. Wenn das alles geschafft ist (wohl nächstes Jahr), dann wollen wir zwei bis vier Ziegen ein neues Zuhause geben. Deswegen hab ich mich hier angemeldet, um mich umfangreich zu informieren worauf man achten muss.

Liebe Grüße
dickmaus

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Bild - Gruß von Maus zu Maus ;-)
Oh - hier kann man wirklich viel erfahren - aber (pers. Eindruck von mir) glaube nicht Jedem immer Alles. Differenziere und Du wirst reich an Wissen über Ziegen beschenkt und kannst dabei sogar noch Spaß haben :D
Schreibe doch noch ein bißchen mehr von Dir - vielleicht kannst Du auch Dein Profil noch etwas füllen? #daumen_hoch*

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bild
herzlich willkommen im Forum,das nenne ich mal lobenswert,sich lange vorher zu erkundigen,oft ist es ja leider anders.

viel Spaß hier
schöne Grüße
Nora

Dickmaus

Beitrag von Dickmaus »

Hallo Ihr,

Danke für die Antworten. Na ja, ich bin halt ein tierlieber Tierhalter. Bei uns sind die Tiere auch nicht "Nutztiere" sonder Familienmitglieder. Genauso wie unsere Hund nicht "Wachhunde" sind. Deswegen möchte ich mich halt rechtzeitig und gut informieren. Denn auf so Sachen, wie dass ein Elektro- oder Bauzaun ein Todesurteil für eine Ziege sein kann, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber eben deswegen bin ich hier ;-)

Liebe Grüße
dickmaus

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Dickmaus,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich hier rechtzeitig informierst. Und ich kann der "anderen Maus" nur zustimmen, wenn Du weißt, was Du Dir aus den Beiträgen für Dich rausziehen kannst, wirst Du hier viel mitnehmen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten