Ich will mich dann auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Sven bin 33 Jahre und gelernter Tierwirt Fachbereich Schafhaltung,also Schäfer. Momentan mach ich gerade zwei Jahre Schule zum Agrar-betriebswirt im ökologischen Landbau.
Ich habe momentan keine Ziegen, aber in meinen Jahren an der Herde hab ich immer welche dabeigehabt,vor allem als Leittiere!
In näherer Zukunft ist geplant eine Milchziegenherde anzuschaffen und Milch für eine Bio-Molkerei zu produzieren. Daher hoffe ich hier Hilfe und Rat bei den bestimmt auftretenden Probs zu bekommen!
Gruß Sven
Ozzyoil - Moin!
-
Anonymous
Re: Moin!
Guten Morgen Sven,
Willkommen im Ziegen-Treff !
Da bist Du hier genau richtig,den Schritt vom Schaf zur Ziege sollte man nicht unterschätzen,es gibt da doch gravierende Unterschiede,aber keine Sorge,die hier anwesenden Milchziegenhalter ,sind immer für Auskunft bereit.Die Anderen natürlich auch !
In unserer Suchfunktion findest Du auch sehr viele Infos !
Ein schönes Wochenende
Nora
Willkommen im Ziegen-Treff !
Da bist Du hier genau richtig,den Schritt vom Schaf zur Ziege sollte man nicht unterschätzen,es gibt da doch gravierende Unterschiede,aber keine Sorge,die hier anwesenden Milchziegenhalter ,sind immer für Auskunft bereit.Die Anderen natürlich auch !
In unserer Suchfunktion findest Du auch sehr viele Infos !
Ein schönes Wochenende
Nora
Re: Ozzyoil - Moin!
Hallo Namensvetter,
schön, dass Du Dich vorher informierst und dazu hier her gefunden hast.
Viel Spaß hier und viele Grüße,
Sven
schön, dass Du Dich vorher informierst und dazu hier her gefunden hast.
Viel Spaß hier und viele Grüße,
Sven