Nachtfalke28962 - Ein Sonnigen Gruß aus Spanien
-
Cirkle-B-Ranch
-
Cirkle-B-Ranch
Hallo Hanni,
ich werfe eh gerade mein Geld zum Fenster für Tierschutzorgas aus, die sich gerade aktuell um rumänische Straßenhunde kümmern, da kann ich dir auch, wie CBR vorgeschlagen hat, 10,-€ zukommen lassen. Gute Idee, wir Ziegentreffler sollten ja auch zusammen meckern ... äh ... halten.
LG
Silke
ich werfe eh gerade mein Geld zum Fenster für Tierschutzorgas aus, die sich gerade aktuell um rumänische Straßenhunde kümmern, da kann ich dir auch, wie CBR vorgeschlagen hat, 10,-€ zukommen lassen. Gute Idee, wir Ziegentreffler sollten ja auch zusammen meckern ... äh ... halten.
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Hallo Silke,
wieso ist das für Dich 'Geld aus dem Fenster werfen'? Mir gefällt zum Beispiel der Spendenmarathon von Jens Waldinger und da man sieht ( bei FB lese ich gerne voller Interesse die aktuellen Aktionen von Deutschland sagt Nein zu Tiermorden...) was man alles schaffen kann, wenn man sich organisiert.
Nun nach Spanien:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, möchte ich dennoch einmal fragen, wie die Hilfe für Nachtfalke denn aussähe? Ich bitte auch um Fotos etc...eine Homepage wäre nicht schlecht.
Nicht, dass ich ein misstrauischer Mensch wäre, aber Euch ist klar, dass man Ziegenmilch nur durch Vermehrung bekommt, was dann ja eigentlich die Anzahl der Tiere dort noch erhöht- es sei denn, es wird ein landwirtschaftlicher, florierender Betrieb aufgebaut...mit Schlachten der Böckchen oder möchtet Ihr die alle kastrieren lassen?
Werden von den eingehenden Spendengeldern große Zäune, für Jäger&Co undurchdringlich, gebaut?
Seid mir nicht böse, mir ist das alles irgendwie zu vage. Ich könnte mich auch hier in Deutschland ständig übergeben, wenn ich an die Jägerschaft ( für mich Lustmörder!) denke.....wurden doch sogar unlängst zahme Entchen ausgesetzt, damit eine Jagdgesellschaft was zum Abknallen hat...
Ich könnte hier eine seeeehr lange Liste einstellen, wo Geld für Tierschutz fehlt.
Das waren meine Worte zum Sonntag. So, nun wetzt die Messer.
Liebe Grüße
Elli
wieso ist das für Dich 'Geld aus dem Fenster werfen'? Mir gefällt zum Beispiel der Spendenmarathon von Jens Waldinger und da man sieht ( bei FB lese ich gerne voller Interesse die aktuellen Aktionen von Deutschland sagt Nein zu Tiermorden...) was man alles schaffen kann, wenn man sich organisiert.
Nun nach Spanien:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, möchte ich dennoch einmal fragen, wie die Hilfe für Nachtfalke denn aussähe? Ich bitte auch um Fotos etc...eine Homepage wäre nicht schlecht.
Nicht, dass ich ein misstrauischer Mensch wäre, aber Euch ist klar, dass man Ziegenmilch nur durch Vermehrung bekommt, was dann ja eigentlich die Anzahl der Tiere dort noch erhöht- es sei denn, es wird ein landwirtschaftlicher, florierender Betrieb aufgebaut...mit Schlachten der Böckchen oder möchtet Ihr die alle kastrieren lassen?
Werden von den eingehenden Spendengeldern große Zäune, für Jäger&Co undurchdringlich, gebaut?
Seid mir nicht böse, mir ist das alles irgendwie zu vage. Ich könnte mich auch hier in Deutschland ständig übergeben, wenn ich an die Jägerschaft ( für mich Lustmörder!) denke.....wurden doch sogar unlängst zahme Entchen ausgesetzt, damit eine Jagdgesellschaft was zum Abknallen hat...
Ich könnte hier eine seeeehr lange Liste einstellen, wo Geld für Tierschutz fehlt.
Das waren meine Worte zum Sonntag. So, nun wetzt die Messer.
Liebe Grüße
Elli
Zuletzt geändert von ElliBesch am 06.10.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Elli,
ja cool ne? Jens hat tatsächlich schon 35.000 € zusammen und diese Summe enstand größten Teil aus Kleinstbeträgen in Höhe von 5,- oder 10,-€. Das finde ich wunderschön. Alle Leser bei FB, die auch nur einmal "gefällt mir" klickern, bräuchten nur 1,- spenden und schon - zack - sind riesige Summen zusammen gekommen. Von wegen, da kommt doch eh nix zusammen....
Ich hätte auch schreiben können: ....mein letztes Hemd hat eh keine Taschen ...
Aber "zum Fenster rausschmeißen" ist für mich auch nicht negativ belegt. Mache ich gerne!
LG
Silke
ja cool ne? Jens hat tatsächlich schon 35.000 € zusammen und diese Summe enstand größten Teil aus Kleinstbeträgen in Höhe von 5,- oder 10,-€. Das finde ich wunderschön. Alle Leser bei FB, die auch nur einmal "gefällt mir" klickern, bräuchten nur 1,- spenden und schon - zack - sind riesige Summen zusammen gekommen. Von wegen, da kommt doch eh nix zusammen....
Ich hätte auch schreiben können: ....mein letztes Hemd hat eh keine Taschen ...
Aber "zum Fenster rausschmeißen" ist für mich auch nicht negativ belegt. Mache ich gerne!
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
-
Nachtfalke28962
Hallo
erst mal ich habe ein 2 alte Ziegen bekommen sollten weg
Schlachter beide hatten volle Euter einer schleifte an Boden
ich habe mir beigebracht u melken hat einige Tage gedauert die Ziegen waren
auch nicht sehr begeistert so haben wir
einige zeit gebraucht jetzt läuft es sehr gut
sie hatten völlig entstellte Hufe daran haben wir lange gearbeitet vor allen
wir hatten keine Ahnung da haben uns diese Seiten geholfen da bin ich
sehr dankbar !
nun spricht es sich rum das wir verrückt sind und so bekam ich jetzt 2 neue
sehr junge Mädels klapperdürr
konnte Rippen zählen und beide sehr scheu sind geschlagen worden ich arbeite
dran
So nun zu Dir Elli ich kann Bilder reinsetzen ich kann dir beschreiben wie wir
leben und auch wo
wir verbauen Solaranlagen selbständig durch die Krise ist dieser Markt nicht
mehr einfach
wir kämpfen und da wir kein Geld aus Deutschland beziehen ist es oft sehr hart
ich will nicht klagen und auch nicht betteln wir haben es immer geschafft und
schaffen es auch weiter
nur oft kommt man an seine grenzen ist halt so!
ich bin kein verein und auch keine Organisation ich sehe hier nur sehr viel
leid
und versuch zu helfen wo ich kann es ist nicht gelogen es gab Monate da haben
wir
zurückgesteckt damit die Tiere haben Gott sei Dank macht mein Mann das mit
aber er sieht auch viel auch er schleppt mal einen Vogel oder eine Katze mit
an.
Ich halte also einer Buchprüfung nicht stand ich hab nur einen guten Tierarzt
der mit Ratenzahlung einverstanden ist und oft so etwas gibt genau wie der wo
ich mein
Futter kaufe die wissen was wir machen.
Ich bin einfach ein normaler Mensch der das Leid sieht und versucht
etwas zu tun mehr nicht
ich mache das ob ihr hier spendet oder nicht ich bin
natürlich froh über jeden Cent aber ich mach es auch so.
So ich hoffe das bringt alles kein Unfrieden
Alles Liebe :love:
Hanni
Schlachter beide hatten volle Euter einer schleifte an Boden
ich habe mir beigebracht u melken hat einige Tage gedauert die Ziegen waren
auch nicht sehr begeistert so haben wir
einige zeit gebraucht jetzt läuft es sehr gut
sie hatten völlig entstellte Hufe daran haben wir lange gearbeitet vor allen
wir hatten keine Ahnung da haben uns diese Seiten geholfen da bin ich
sehr dankbar !
nun spricht es sich rum das wir verrückt sind und so bekam ich jetzt 2 neue
sehr junge Mädels klapperdürr
konnte Rippen zählen und beide sehr scheu sind geschlagen worden ich arbeite
dran
So nun zu Dir Elli ich kann Bilder reinsetzen ich kann dir beschreiben wie wir
leben und auch wo
wir verbauen Solaranlagen selbständig durch die Krise ist dieser Markt nicht
mehr einfach
wir kämpfen und da wir kein Geld aus Deutschland beziehen ist es oft sehr hart
ich will nicht klagen und auch nicht betteln wir haben es immer geschafft und
schaffen es auch weiter
nur oft kommt man an seine grenzen ist halt so!
ich bin kein verein und auch keine Organisation ich sehe hier nur sehr viel
leid
und versuch zu helfen wo ich kann es ist nicht gelogen es gab Monate da haben
wir
zurückgesteckt damit die Tiere haben Gott sei Dank macht mein Mann das mit
aber er sieht auch viel auch er schleppt mal einen Vogel oder eine Katze mit
an.
Ich halte also einer Buchprüfung nicht stand ich hab nur einen guten Tierarzt
der mit Ratenzahlung einverstanden ist und oft so etwas gibt genau wie der wo
ich mein
Futter kaufe die wissen was wir machen.
Ich bin einfach ein normaler Mensch der das Leid sieht und versucht
etwas zu tun mehr nicht
ich mache das ob ihr hier spendet oder nicht ich bin
natürlich froh über jeden Cent aber ich mach es auch so.
So ich hoffe das bringt alles kein Unfrieden
Alles Liebe :love:
Hanni
Hallo Hanni,
ich kenne das Leid das du beschreibst, immerhin haben wir 2 Jahre auf Kreta gelebt und sind von dort mit mehr Tieren zurück gekommen als hinüber gefahren. Wir haben ehrenamtlich im Tierheim geholfen, Tierhalter aufgeklärt und gegen eine Futterspende durften wir ihre Tiere zum kastrieren bringen. Haben teils Kettenhunde mit Ketten am Hals wenigstens in Geschirre stecken dürfen, der berühmte Tropfen der den Stein höhlt, das waren wir. Nach 2 Jahren konnten wir nicht mehr und.. haben mehr oder weniger unsere Art und Weise hier nach Deutschland mitgebracht. Nur so ist zu erklären daß wir fast ausnahmslos Tiere haben die sonst keiner wollte. *oops*
Bei manchen Leuten steht einfach auf der Stirn "Abgabetiere hierher", das können größten Teils sogar Tiere lesen, also vorsicht falls euch mal ein herrenloser Streuner von hinten anschleicht, wir haben jetzt 3 davon :-D
Ich würde euch gern ein wenig helfen, mit Geld sieht´s aber dank dem Autounfall gerade ganz schlecht aus. Aber falls ihr mal Decken, Futterspenden (für Hunde und Katzen) und sowas in der Art braucht, wir haben da ein paar Kontakte in Spanien und Griechenland die seit Jahren bestehen, das klappt ganz gut. ;-)
Wo in Spanien lebt ihr denn, Festland oder Inseln?
ich kenne das Leid das du beschreibst, immerhin haben wir 2 Jahre auf Kreta gelebt und sind von dort mit mehr Tieren zurück gekommen als hinüber gefahren. Wir haben ehrenamtlich im Tierheim geholfen, Tierhalter aufgeklärt und gegen eine Futterspende durften wir ihre Tiere zum kastrieren bringen. Haben teils Kettenhunde mit Ketten am Hals wenigstens in Geschirre stecken dürfen, der berühmte Tropfen der den Stein höhlt, das waren wir. Nach 2 Jahren konnten wir nicht mehr und.. haben mehr oder weniger unsere Art und Weise hier nach Deutschland mitgebracht. Nur so ist zu erklären daß wir fast ausnahmslos Tiere haben die sonst keiner wollte. *oops*
Bei manchen Leuten steht einfach auf der Stirn "Abgabetiere hierher", das können größten Teils sogar Tiere lesen, also vorsicht falls euch mal ein herrenloser Streuner von hinten anschleicht, wir haben jetzt 3 davon :-D
Ich würde euch gern ein wenig helfen, mit Geld sieht´s aber dank dem Autounfall gerade ganz schlecht aus. Aber falls ihr mal Decken, Futterspenden (für Hunde und Katzen) und sowas in der Art braucht, wir haben da ein paar Kontakte in Spanien und Griechenland die seit Jahren bestehen, das klappt ganz gut. ;-)
Wo in Spanien lebt ihr denn, Festland oder Inseln?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Nachtfalke28962
Prima
@Dipla
das wäre toll wir sitzen bei Pego ich würde mich
über Decken und Futterspenden sehr freuen!!
dann kennst Du ja die Dinge
man sieht Sachen kann man kaum beschreiben und hätte ich auch vorher nie
geglaubt soetwas kann man sich in Deutschland nicht vorstellen
da ist man schockiert über einen streunenden Hund!
hier nee das sind Welten erst letztens war in einen Dorf wieder das Fest lebende GAns wird an Beinen aufgehangen
und Reiter versuchen den Kopf abzureißen, es gewinnt wer es schaft ,ist zwar verboten aber wird trotzdem gemacht (Kultur)
Ich habe Tage da zweifelt man an Menschen und kämpft mit sich
das man nicht alle hasst
Ich schreibe das hier nicht wegen (Geld)sondern um es mal los
zu werden ich hab zwar hier auch ein
paar die zuhören aber die kämpfen ja selbst
Dann gibt es die Tage da möchte man nicht mehr
und denkt es bringt doch alles nichts
aber noch schaff ich es
weiter zu machen
Alles Liebe
Hanni
das wäre toll wir sitzen bei Pego ich würde mich
über Decken und Futterspenden sehr freuen!!
dann kennst Du ja die Dinge
man sieht Sachen kann man kaum beschreiben und hätte ich auch vorher nie
geglaubt soetwas kann man sich in Deutschland nicht vorstellen
da ist man schockiert über einen streunenden Hund!
hier nee das sind Welten erst letztens war in einen Dorf wieder das Fest lebende GAns wird an Beinen aufgehangen
und Reiter versuchen den Kopf abzureißen, es gewinnt wer es schaft ,ist zwar verboten aber wird trotzdem gemacht (Kultur)
Ich habe Tage da zweifelt man an Menschen und kämpft mit sich
das man nicht alle hasst
Ich schreibe das hier nicht wegen (Geld)sondern um es mal los
zu werden ich hab zwar hier auch ein
paar die zuhören aber die kämpfen ja selbst
Dann gibt es die Tage da möchte man nicht mehr
und denkt es bringt doch alles nichts
aber noch schaff ich es
weiter zu machen
Alles Liebe
Hanni