petra68 - hallo bin neu und habe schon ein problem

Neue Mitglieder stellen sich vor
Petra68

Beitrag von Petra68 »

Hallo an alle die mir schon so lieb geschrieben haben,

ich habe mich wegen der Kastration noch einmal mit meiner Tierklinik in Verbindung gesetzt. Mein Bock wir nächste Woche Dienstag kastriert. Er muss zwar (höchstwahrscheinlich) bis Mittwoch in der Klinik bleiben, aber so weiss ich wenigstens das er gut versorgt ist.
In der Zwischenzeit (wenn mein Seppel in der Klinik ist) hoffe ich, dass die beiden Mädchen sich doch etwas anfreunden. (Hoffen kann man ja)

liebe grüße petra68

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Petra,

das hat ja schnell geklappt mit der Tierklinik. Gute Entscheidung. #daumen_hoch*

Das zusammenraufen klappt bestimmt bald.

Liebe Grüße
Heike

Regina

Beitrag von Regina »

Hallo Petra,

ich glaube zwar nicht das es nötig ist eine Ziege nach einer Kastation in der Tierklinik zu lassen. Aber wie du schon sagst, bist du als Neuling in der Ziegenhaltung auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Euch das alles gut klappt. #daumen_hoch*

LG, Regina

Petra68

Beitrag von Petra68 »

Hallo Regina,

ich weiss nicht ganz genau ob der Seppel dort bleiben muss. Das wird dann erst am OP Tag entschieden. Ich denke mal, es kommt darauf an wie er die OP überstanden hat. Mir ist es aber lieber so, als würde man sich nicht gut genug kümmern.

gruß petra68

Regina

Beitrag von Regina »

Hallo Petra,

wie schon gesagt, da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu.
Ich hatte damals noch ein paar andere Schaf- und Ziegenhalter in der Nähe daher war es für mich ein sicheres Gefühl zu wissen das sie mir im Notfall helfen können wenn ich mal unsicher wäre. Ich hätte das sonst bestimmt auch so gehandhabt wie du.
Du machst das schon! #daumen_hoch*

LG, Regina

Petra68

Beitrag von Petra68 »

Ach was ich euch auch noch mitteilen möchte. Ich war gestern bei der Züchterin, bei der ich die ganz kleine schnucki geholt habe, da mir mein Herz so geblutet hat, wie die kleine von den anderen beiden verstoßen wurde. Habe ich gestern ihre kleine Schwester dazu geholt.

Die habe ich auf Anraten von einer Züchterin getan mit der ich zur Zeit im Mail Kontakt stehe.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, die beiden kleinen haben sich sofort wieder erkannt und ich merke das sie sich wohl fühlen. Die beiden werden zwar noch gebufft, aber lange nicht mehr so doll, da die beiden meistens einzeln laufen. Ich denke für Schnucki ist es so das beste. (ihre kleine Schwester heißt übrigens Klara)

liebe Grüße Petra68

Regina

Beitrag von Regina »

Hallo Petra,

das ist ja wunderbar! Nun hast du ja schon eine richtige kleine Herde! ;-)
Schön das nun alle harmonisch zusammenleben können. Das "buffen" läßt sicher auch bald nach, wirst sehen.
Gratuliere! :D

LG, Regina

Petra68

Beitrag von Petra68 »

Hall Regina,

Dankeschön.

Ich bin auch schon ganz zufrieden. Ich hoffe ja auch das das mit dem buffen dann bald aufhört. Aber jetzt steht die kleine Maus wenigstens nicht immer so allein.

Was ich immer noch komisch finde, die beiden kleinen gehen nicht zusammen mit den anderen beiden fressen. Ich füttere Heupelletz immer extra. Wird sich das denn auch noch geben??

Ich habe noch eine Frage. Ich würde auch gern ein Bild als Avatar einstellen?iIch weiß nicht wo ich die verkleinern kann.

gruß Petra68

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Petra,
hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm und kennst Dich damit aus?
siehe unter Größe verändern!
Die maximalen Abmessungen sind : Breite nicht größer als 120 Pixel,
die Höhe nicht größer als 120 Pixel,
und die Dateigröße darf maximal 20 KB betragen.

Wenn es nicht klappt, schick mir das Bild,
ich verkleinere es.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Petra68

Beitrag von Petra68 »

Hallo Axel,

ich danke Dir. Ja ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich werde es mal versuchen.

Gruß Petra68

Antworten