Dayzero - Halli Hallo!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
dein zuständiger Bürgermeister (und den Namen kannst du googeln) kann dir sicherlich Landwirte nennen, die Flächen zum Beweiden haben. Aber auch da würde ich persönlich beim BM vorbeigehen, warum soll er solche Auskünfte am Telefon geben? Die kungeln doch alle miteinander und kennen sich ganz gut, da sparst du dir ein bischen rennerei. Der hat ja auch Gemeindeflächen, die unter Umständen viel günstiger zu pachten sind als vom Privatmann. Kirchen haben auch ziemlich viel Land, wäre eine Möglichkeit, nachzufragen.
Und Heu in Hannover fand ich recht teuer.
Einen Anhänger kannst du dir doch ggf. vom Reiterhof leihen.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Dayzero','index.php?page=Thread&postID=185194#post185194']In meinem 94er Mitsubishi Colt wird es recht eng, fürchte ich [/quote]

für den wassertransport wird er reichen :rolleyes:

wenn deine weidestücke nicht zu weit auseinander liegen, kannste die tiere mit leine umweiden
sie gehen zwar nicht fuss - dafür aber strauch :-D

vieleicht haste glück und erwischt ein größeres stück, dass du dann anteilsmäßig unterteilen kannst - funzt bei mir gut
etwas weitere weideabschnitte kannst mit den leinen führigen tieren gut zu fuß erreichen.

ich hab für diese teilweiden einen fahrbaren ziegenstall den ein kleiner traktor ziehen kann (nachbarn sind da sehr hilfreich).....und wenn ich nicht zu [s]faul[/s] anderwertig beschäftigt wär, hätt er auch noch eine türe um die tierchen transportieren zu können - also beides in einem gefährt

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten