[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=195131#post195131']Der TA soll bitte bei Ziegenentwurmungen , die doppelte Schafsdosis beachten! Wir impfen seid diesem Jahr gegen Clostridien.[/quote]Alles klar, wird gemacht.
Sprich, erstmal das Körpergewicht des einzelnen Tieres möglichst genau ermitteln, dann die doppelte Schafsdosis bezogen auf dieses Gewicht, richtig?
Impfen erst nach dem Entwurmen, oder?
(so kenne ich das von meinen anderen Tieren)
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=195217#post195217'][quote='Schafziegenbärchen','index.php?page=Thread&postID=195124#post195124']
Festzaun ohne Stromunterstützung hält die 2 wohl kaum davon ab ihre Gene zu vermischen.
Das sagst Du nur, weil Du meinen Zaun nicht kennst.
Es wäre m. E. angebrachter, erstmal zu fragen, auf welche Art und Weise genau sie davon abgehalten werden, zueinander zu kommen ;-)[/quote]
Das mag schon sein, bitte also um Aufklärung.
Meine Aussage bezog sich jedoch rein auf für normales Geld aufbaubare Festzaune auf Basis von Holz oder Drahtgeflechten. Diese halten die Tiere nicht vom Deckakt ab,
da man sich auf der einen Seite richtig positionieren kann, auf der anderen mit den Vorderbeinen draufklettern und weiter unten was durchstecken kann. #engel#
Dies vewrhindert man also nur wenn es im Sekundentakt zumindest auf einer Seite auf unangenehmer Höhe einen Stromschlag gibt.
Aber ich lasse mich von dir gerne eines besseren Belehren :thumbup:[/quote]Sowas machen die? Bin echt beeindruckt, da sind die Tricks von Karnickeln ja quasi nix gegen ;-) Nehme diesen Rat aber auf jeden Fall ernst!
Und lasse mir was einfallen. Wo eine Herausforderung, dort auch eine Lösung *glaub*