Hallo!
Meine Oma hat immer gesagt: Wer weiss, wofür es gut ist...
Vielleicht einfach eine Chance, sich nochmal zu überlegen, was am besten passt...
Vielleicht wird es ja doch eine reine Bockgruppe ( meist stressfreier) oder ein "Mädelshaufen"...
LG Ulli
Schafziegenbärchen sagt freundlich "Griaß Di Gott" aus Bayer
-
Schafziegenbärchen
Ihr Lieben habt mir hier im Forum schon so wunderbar geholfen - DANKE dafür!!! :thumbup: :love:
Mittlerweile denke ich genauso - wer weiß, wozu es gut ist bzw. war.
Es wäre recht schwierig gewesen, zwei potente Böckchen und zwei irgendwann sehr willige Mädels auf Dauer ordentlich u artgerecht zu halten u von der Vermehrung abzuhalten.
Außerdem würden mir die Zicklein meinen Sichtschutz wegfressen, den ich so liebevoll über die vielen Jahre kultiviert habe. Bis auf Hinterbeinstehhöhe wäre spätestens nächstes Jahr alles weg :S
Momentan kommt man hier nur noch mit der Sense durch, so gut ist das Grünzeugs gewachsen, einige Gräser sind schon menschenhoch :-D ein bayrischer Urwald sozusagen....
Es gibt wohl nur wenig "Viechzeugs", welches dies alles ohne gesundheitliche Gefahren noch wegfuttern könnte ;-)
Es bleibt also spannend. :-)
Mittlerweile denke ich genauso - wer weiß, wozu es gut ist bzw. war.
Es wäre recht schwierig gewesen, zwei potente Böckchen und zwei irgendwann sehr willige Mädels auf Dauer ordentlich u artgerecht zu halten u von der Vermehrung abzuhalten.
Außerdem würden mir die Zicklein meinen Sichtschutz wegfressen, den ich so liebevoll über die vielen Jahre kultiviert habe. Bis auf Hinterbeinstehhöhe wäre spätestens nächstes Jahr alles weg :S
Momentan kommt man hier nur noch mit der Sense durch, so gut ist das Grünzeugs gewachsen, einige Gräser sind schon menschenhoch :-D ein bayrischer Urwald sozusagen....
Es gibt wohl nur wenig "Viechzeugs", welches dies alles ohne gesundheitliche Gefahren noch wegfuttern könnte ;-)
Es bleibt also spannend. :-)
Viele liebe Grüße
Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Euer Schafziegenbärchen #sheep#