Es grüßt die Zickerei

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Es grüßt die Zickerei

Beitrag von Alraune »

Dachte mir, stelle mich als "Neue" auch mal vor! Mein Mann Hartwig und ich leben mit unserem Viechzeug auf einem chaotischen Resthof am Rande NRWs zur Grenze nach NDS, quasi am Nordpunkt.

Außer uns wohnen hier´ne kleine Herde Toggies und das weiße Geschwader, außerdem ein Altdeutscher Hütehund namens Mascha, drei Katzen, die manchmal auf ihre Namen Mikesch, Molly und Freya hören und vier Hühner von denen nur der Hahn einen Namen trägt (Michael).

Zu den Zicks sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich war ja die Geschichte mit dem "is rasenmähen doof" der Startschuß. Nach der Überlegung Schaf oder Ziege, haben wir uns für Zicks entschieden und vor 3 Jahren 2 hochtragende Toggiedamen erworben, die uns dann 3 Wochen später 4 lustige WDE-Lämmies geschenkt haben (Papa war ein bildschöner WDE). Das Mutterlamm, Alraune, ist somit die Mutter des "weißen Geschwaders" geworden, zusammen mit ihrer Tochter Arwen und ihrer Enkelin Aurora hat sie die Herde fest im Griff.

Naja und wie´s halt so is bleibt´s halt nicht bei ein paar Damen, sondern der Suchtfaktor setzt ein. Mit der dritten Zick, einer lustigen Mischlingsdame, die wir aus ganz schlechter Haltung zu uns genommen haben habe ich das Melken begonnen und somit auch das Käsen, denn wer will schon ständig Milchreis und Pudding essen. Dann noch ein paar Lämmies hier und eine Mutter da und so wird der Stall auch voll. Dann einen eigenen Bock .... Diese Jahr mußten wir schon ein bischen aussortieren, konnten die Zickies aber quasi an Bekannte abgeben, was es etwas einfacher gemacht hat.

Nun tragen wir uns mit dem Gedanken an eine kleine Hofkäserei. Aber gerade im LK Minden-Lübbecke ist es mit den zuständigen Beamten nicht ganz einfach. Nun bin ich auf der Suche nach einem Pasteur, der auch noch bezahlbar ist. Wenn jemand was weiß oder jemanden kennt wär ich dankbar über jeden Tip!!!!!

So, ich denke es gäbe noch viel zu erzählen, aber das war schon ganz schön "romanig" und somit erstmal gut und määh mähähä (liebe Grüße
von Alraune, Arwen, Aurora, Jolanthe, Kröte, Cleopatra, Maja, Mia, Minze, Marie, Benita, Leander und den Bocklämmern Joseph (an dem Namen war wieder der Tierarzt schuld), "hat keinen Namen" und Birgit


Antworten