Heidi-Klara - Wer bin ich

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Heidi-Klara
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2008, 10:07

Heidi-Klara - Wer bin ich

Beitrag von Heidi-Klara »

Hallo Ihr Ziegenverrückten!
Ich halte seit November 2007 Ziegen--- 4Stück. 3 weibliche und ein kastrierten männlichen. Diese sollten meinen verwilderten Garten aufräumen. Das haben Sie prima getan. Ihre leibspeise sind Büsche und Bäume. Toll! Jetzt wächst sogar wieder Gras.
Ihre Haltung macht so vielSpass, dass ich mir im Januar einen Bock - Rasse Deutsch Bunte Edelzigege geholt habe.
Diese ist jetzt 5 Monate alt.
Wann kann ich rund mit Nachwuchs rechnen? Weiss dies einer?
Dann schreibt mir. Danke Euch im voraus.
Gusse von Heidi- Klara

#sos#
#ka# #ka# #ka#


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Re: Heidi-Klara - Wer bin ich

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Heidi-Klara (wie heißt Du eigentlich in Echtigkeit?),
jetzt kann ich Dir zwar wieder hier antworten, aber ich denke, die Antworten per PN genügen schon, oder? #kuh#


Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Heidi-Klara - Wer bin ich

Beitrag von Ulli »

Hallo Heidi- Klara!

Das hängt von Deinen Ziegen ab- gehören sie zu einer asaisonalen Rasse(z.B Buren, Anglo Nubier) könnte es schon im November Kleine geben.. was ich für nicht so schön halte.
Sind es saisonale, werden sie erst ab Ende August bockig- und je nachdem, wie flink der Bock ist gibt es 5 Monate später Nachwuchs. Allerdings kann es auch da schon früher zum bockig sein kommen...

Überleg Dir mal, ob Du ihm nicht wenigstens bis Ende September eine Bockschürze anziehst... ich finde es schöner, wenn die Kleinen zum Frühling hin geboren werden...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten