KunterBunterHund - sonnige grüße aus dem saarland
-
KunterBunterHund - sonnige grüße aus dem saarland
hallo zusammen,
ich heiße sabrina und lebe mit meinen 4 hunden, 2 katzen und drei kaninchen
in einem gemütlichen häuschen mit garten. ich bin jetzt im dritten jahr meiner
ausbildung als verhaltensberaterin für hunde(halter) und jobbe nebenher.
für ziegen interessiere ich mich schon lange, 3 zwergziegen sollens mal werden. :-)
ich lese schon länger hier im forum mit und werde auch in zukunft
jede information aufsaugen wie ein schwamm #daumen_hoch*
die zwerge werden wohl meine ersten tiere, die ich mir geplant anschaffen werde,
deshalb möchte ich die chance nutzen, mal gut vorbereitet zu sein.
ich schätze, da bin ich hier genau richtig... also dann, auf nette gespräche :-)
liebe grüße, sabrina
ps: gleich noch was in eigener sache...
von fridolin habe ich gelesen, dass ihr diese schreibweise etwas schwer fällt.
ich würde dir gerne den gefallen tun, groß-und kleinschreibung zu beachten,
leider würde ich dann noch an meinem ersten satz herumbasteln *oops*
hoffe man kann sich dran gewöhnen, ansonsten muss ich eben mehr zeit einplanen ;-)
ich heiße sabrina und lebe mit meinen 4 hunden, 2 katzen und drei kaninchen
in einem gemütlichen häuschen mit garten. ich bin jetzt im dritten jahr meiner
ausbildung als verhaltensberaterin für hunde(halter) und jobbe nebenher.
für ziegen interessiere ich mich schon lange, 3 zwergziegen sollens mal werden. :-)
ich lese schon länger hier im forum mit und werde auch in zukunft
jede information aufsaugen wie ein schwamm #daumen_hoch*
die zwerge werden wohl meine ersten tiere, die ich mir geplant anschaffen werde,
deshalb möchte ich die chance nutzen, mal gut vorbereitet zu sein.
ich schätze, da bin ich hier genau richtig... also dann, auf nette gespräche :-)
liebe grüße, sabrina
ps: gleich noch was in eigener sache...
von fridolin habe ich gelesen, dass ihr diese schreibweise etwas schwer fällt.
ich würde dir gerne den gefallen tun, groß-und kleinschreibung zu beachten,
leider würde ich dann noch an meinem ersten satz herumbasteln *oops*
hoffe man kann sich dran gewöhnen, ansonsten muss ich eben mehr zeit einplanen ;-)
Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste,
ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!
Theodor Heuss
Theodor Heuss
Re: KunterBunterHund - sonnige grüße aus dem saarland
Hallo Sabrina,
herzlich willkommen hier. Schön, dass Du jetzt auch aktiv am Forum teilnimmst! Außerdem finde ich es klasse, dass Du Dich schon vor der Anschaffung der Ziegen informierst. Wir haben auch Zwergziegen, da gibt es immer was zu erleben. Mein wichtigster Tipp: Der Zaun muss besser sein als Fort Knox ;-)
Und wegen der Kleinschreibung ... das passt schon. Wenn ab und an mal ein Satzzeichen und ein Absatz ist, dann ist das schon lesbar.
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier. Schön, dass Du jetzt auch aktiv am Forum teilnimmst! Außerdem finde ich es klasse, dass Du Dich schon vor der Anschaffung der Ziegen informierst. Wir haben auch Zwergziegen, da gibt es immer was zu erleben. Mein wichtigster Tipp: Der Zaun muss besser sein als Fort Knox ;-)
Und wegen der Kleinschreibung ... das passt schon. Wenn ab und an mal ein Satzzeichen und ein Absatz ist, dann ist das schon lesbar.
Viele liebe Grüße,
Sven
-
danke für den netten empfang :D
all meine tiere kamen mir immer irgendwie zugeflogen, daher hatte ich wenig zeit,
mich darauf vorzubereiten und habe auch einige fehler gemacht. da musste ich mit
der zeit dazulernen und alte fehler wieder ausbügeln.
das soll diesmal anders laufen, niemand macht von anfang an alles richtig, aber
so ganz ahnungslos will ich nicht mehr sein. ;-)
liebe grüße, sabrina
all meine tiere kamen mir immer irgendwie zugeflogen, daher hatte ich wenig zeit,
mich darauf vorzubereiten und habe auch einige fehler gemacht. da musste ich mit
der zeit dazulernen und alte fehler wieder ausbügeln.
das soll diesmal anders laufen, niemand macht von anfang an alles richtig, aber
so ganz ahnungslos will ich nicht mehr sein. ;-)
liebe grüße, sabrina
Theodor Heuss
Theodor Heuss
Hallo Sabrina,
herzlich Willkommen auch von mir.Ich finde deine Schreibweise sehr gut lesbar.So wie Sven schon schreibt kommt es mehr auf die Satzzeichen und Absätze an,das ein Beitrag gut zu lesen ist.Viel Spass noch im Forum.
herzlich Willkommen auch von mir.Ich finde deine Schreibweise sehr gut lesbar.So wie Sven schon schreibt kommt es mehr auf die Satzzeichen und Absätze an,das ein Beitrag gut zu lesen ist.Viel Spass noch im Forum.
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
-
gut zu wissen, danke dir :-)
Theodor Heuss
Theodor Heuss
-
Hallo Sabrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen ins schönste Bundesland. Musst mal schauen, existiert sogar ein Thread im Forum #jubel# . Deine Schreibweise habe ich mir auch angeeignet, deshalb hab ich da keine Probs mit dem lesen. Ich lasse immer viel zu schnell die Grossschreibtaste sausen und dann erscheint immer alles klein . Wie jetzt in dem Beitrag, kann immer nochmal cursern und korregieren.
Viel Spass hier und noch ne Frage :-) . Aus wass famm Egge kimschde danne im Saaland, dähd isch schunn gähr wisse.
Fielleischd kenne ma uns jo ?
lieber Gruss
Anouschka
auch von mir ein herzliches Willkommen ins schönste Bundesland. Musst mal schauen, existiert sogar ein Thread im Forum #jubel# . Deine Schreibweise habe ich mir auch angeeignet, deshalb hab ich da keine Probs mit dem lesen. Ich lasse immer viel zu schnell die Grossschreibtaste sausen und dann erscheint immer alles klein . Wie jetzt in dem Beitrag, kann immer nochmal cursern und korregieren.
Viel Spass hier und noch ne Frage :-) . Aus wass famm Egge kimschde danne im Saaland, dähd isch schunn gähr wisse.
Fielleischd kenne ma uns jo ?
lieber Gruss
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
-
gunndach anouschka :D
eigentlich komm ich aus heusweiler, habe zwischendurch mal ein jahr bei landstuhl
gewohnt und wohne jetzt seit 2 jahren in der nähe von homburg.
und du?
eigentlich komm ich aus heusweiler, habe zwischendurch mal ein jahr bei landstuhl
gewohnt und wohne jetzt seit 2 jahren in der nähe von homburg.
und du?
Theodor Heuss
Theodor Heuss
-
:D :D huhu sabrina,
also e bissje rischdung bedschbacha gehchend kimmschde her. und ich bin eigentlich ne waschechte saabriggasch wie die elise #jubel# . hab mal vier jahre im dorf der bollen gewohnt (saarländer wissen wo sich die bollgetuppten aufhalten)und dann bin ich ins benachbarte frankreich gezogen, in die provinz lothringen. alles weitere folgt per pn, ich glaub das würde hier den rahmen sprengen #stoned# .
l.g. anou
also e bissje rischdung bedschbacha gehchend kimmschde her. und ich bin eigentlich ne waschechte saabriggasch wie die elise #jubel# . hab mal vier jahre im dorf der bollen gewohnt (saarländer wissen wo sich die bollgetuppten aufhalten)und dann bin ich ins benachbarte frankreich gezogen, in die provinz lothringen. alles weitere folgt per pn, ich glaub das würde hier den rahmen sprengen #stoned# .
l.g. anou
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,
Liebe Anousch,
was bitte bedeutet denn das Wort "bollgetuppten"? Ich als zugezogene Norddeutsche kann das beim besten Willen nicht übersetzen. #ka#
was bitte bedeutet denn das Wort "bollgetuppten"? Ich als zugezogene Norddeutsche kann das beim besten Willen nicht übersetzen. #ka#
Liebe Grüße
Christine
Christine
-
Ei allerliebste @Amelie: das wissen halt nur die Saarländer #baeh# , obwohl ich es als Saarbrücker bis vor 15 Jahren auch nicht wusste *oops* , dann wurde ich auf der Kirmes dieses Ortes eines besseren belehrt und wurde bollgetuppt. Ja man schlug mir mit der Suppenkelle, die ein Liter Suppe Fassungsvermögen fasst, auf den Kopp gehauen #bonk# und musste Schnaps trinken.Das zweite vertrug ich besser als den ersten Anschlag und somit wurde ich als Neubürger in dem Ort aufgenommen.Wenn mein Mann heute noch Auskunft gibt, woher er stammt, dann heisst es gleich: A bischd e waschechda Bolle !
Anou
Anou
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,