Hallo
erstmal Danke! Wir haben seit einer Woche 2 Thüringer Waldziegen und jeden Tag gibt es Sachen bei denen ich mir nicht sicher war und musste hier im Forum nachlessen. Durch das Internet ist doch vieles einfacher.
Jetzt zu mir, ich hab mit meinem Freund einen kleinen "Selbstversorgungshof" d.h. mit Garten, Hühner, Katzen, Hund und unseren beiden Ziegen.
Es sind weibliche Thüringer Waldziegen, beide 4 Jahre alt. Sie werden morgens und abends gemolken und geben ungefähr 3 Liter Milch am Tag. An Milch mangelt es uns seit einer Woche also nicht mehr. Wir haben die zwei gekauft um eigene Milch zu haben und um Käse zu machen. Wenn jetzt alles gut geht ist eine spätere Zucht nicht ausgeschlossen. 
Einige Fragen hab ich noch, hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Clara
P.S.
Es ist das erstemal, dass ich in einem Forum angemeldet bin.

Clara - Ziegenneuling
Re: Clara Ziegenneuling
Hallo Clara,
schön, daß es mit der Anmeldung geklappt hat. Lese - und informationsstoff gibt es hier mehr als genug,
wenn Du direkt nicht alles findest, gibt es hier noch die Suchfunktion, aber keine Angst, Fragen werden auch
beantwortet.
Viel Spaß hier noch,
viele Grüße Axel
P.S. Bei Fragen zum Forum selbst, frage ruhig!

schön, daß es mit der Anmeldung geklappt hat. Lese - und informationsstoff gibt es hier mehr als genug,
wenn Du direkt nicht alles findest, gibt es hier noch die Suchfunktion, aber keine Angst, Fragen werden auch
beantwortet.
Viel Spaß hier noch,
viele Grüße Axel
P.S. Bei Fragen zum Forum selbst, frage ruhig!
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
						- 
				Anonymous

Re: Clara Ziegenneuling
Willkommen im Forum,da schließe ich mich Axel gleich an"Immer fragen" nur keine Hemmungen !
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten !
TWZ sind sehr schöne ,edle Ziegen und Gott sei dank ,werden die Bestände wieder größer.
schöne Grüße
Nora

Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten !
TWZ sind sehr schöne ,edle Ziegen und Gott sei dank ,werden die Bestände wieder größer.
schöne Grüße
Nora