Enni - Hallöli, noch eine Schwäbin!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Enni

Enni - Hallöli, noch eine Schwäbin!

Beitrag von Enni »

Hallo beisammen,
ich heisse Sonja (man nennt mich allerdings Enni), ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann am Ortsrand eines 99 Seelendorfes in BadenWürttemberg (Ostalb) 8) . Da ich an der Dialyse hänge :-( (im warsten Sinne des Wortes) kann ich nicht mehr arbeiten. Wir haben ein Häuschen gemietet, mit 4500m² Grund. Hier beherberge ich meine Hobby-Kaninchen Zucht, meine drei Legehennen, zwei Onagadori-Hähne, zwei Laufenten, drei Schafe #maeh# (ein Milchshaf, zwei SuffolkxMerino,) und jetzt ganz neu: Lars der kastrierte Ziegenbock #ziegendrink# . Wir haben auch noch ein Pferd, das aber im Reitstall steht und natürlich unsere zwei Hunde #hund# (die wir fast schon als unsere Babys ansehen).
Wie ihr seht jede Menge "Viecher", die mein Leben etwas bunter machen. #jubel#
Lars soll aber nicht alleine bleiben, darum schauen wir uns gerade nach einer Geiss um. ;-) *fg*
Wir haben Lars erst seit einer Woche und mussten aus unserer einfachen Schafkoppel schon einen Hochsicherheitstrackt machen - aber wem erzähl ich das- das kommt Euch doch sicher irgendwie bekannt vor..... *fg* *fg*

LG Enni

Alewirts

Re: Hallöli, noch eine Schwäbin!

Beitrag von Alewirts »

hallo und herzlich willkommen ja kenn ich halte aber meine schafe und ziegen getrennt. die schafe sind den rauhen umgang der ziegen nicht gewohnt. ich hab zur zeit drei mutterziegen 1davon mit 2lämmern und dann zur zeit noch einen altbock und drei jungböcke vom januar und dann ham wir noch milchkühe mit nachzucht.gruß Andy

Ulli

Re: Enni - Hallöli, noch eine Schwäbin!

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Hallo aus Mittelnordniedersachen!

Schau eventuell für Euern Lars besser nach einem kastrierten Kumpel.. bei Ziegen ists halt so, gleich und gleich gesellt sich gern.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Herzlich willkommen auch von mir!

Grüße aus Portugal!

Richard

Enni

Beitrag von Enni »

Hallo nochmal,
wäre es wirklich unvertretbar wenn ich mir ein Ziegenmädchen kaufen würde für unseren Lars? Ich kenne da nämlich schon eins- Betty *oops* - sie hat soo schöne Augen und ist soo lieb!

LG Enni

Enni

Beitrag von Enni »

Nochmal ich *oops* ,
Danke für Eure nette begrüßung #danke#
Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich!

LG Enni

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

schönes bild sieht nach bunter deutscher edelziege aus dein kerlchen.gruß Andy

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Nein, nicht unvertretbar!

War nur ein Rat, weil gleichgeschlechtliche Gruppen meist ruhiger sind und Kastraten nicht wie Ziegen in die Brunft kommen. Manche Ziege schreit dann nämlich laut und anhaltend nach einem "richtigen" Bock.

Wenn Du Dich schon in ein Tier verliebt hast ist es eine völlig andere Situation als wenn Du am Anfang der Suche stehst- deshalb der Tipp.

Entschuldige, wenn ich Dich verschreckt habe..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Enni

Beitrag von Enni »

Hallo Uli,
Du hast mich nicht erschreckt! Es ist gut wenn ein erfahrener Ziegenhalter einem Neuling mal ein wenig auf die Finger schaut #daumen_hoch* .Ich versuchs so optimal wie es geht zu machen. Vielleicht seh ich ja noch ne andere Ziege, als die "Betty"- es ist alles noch offen. Aber es muss auf alle Fälle noch eine her- der Lars freut sich bestimmt- denn die Schafe sind ihm irgendwie zu langweilig!
#maeh# Lg Enni

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Huhu Enni,
herzlich willkommen. Ich habe auch in etwa so einen Tierpark wie du, hab aber 4,5 Pferde.
Wo im Allgäu wohnst du denn? Eventl. wird das Allgäu(Ravensburger Gegend) meine nächste Heimat.

Antworten