Seite 1 von 1

Ziegen-Lieberin - Ich stelle mich vor und verabschiede mich!

Verfasst: 18.05.2012, 16:47
von Ziegen-Lieberin
Hallöchen!
Ich bin ja jetzt schon mehr als ein Jahr dabei, aber ich hab es am Anfang irgendwie verpasst, mich vorzustellen.
Deswegen würde ich dass jetzt gerne mal nachholen, aber mich gleichzeitig auch verabschieden.

Mit meinen beiden Babys (sie kommen mir wirklich ein bisschen vor wie Kinder) komme ich inzwischen ganz gut zurecht, abgesehen von ein paar kleinen Differenz, wegen ihrer Diät *lach*.

Ich mussjetzt nicht mehr ganz soviel nachfragen, man hat ja schließlich einen Kopf. Ich habe leider nicht rausgefunden, wie man seinen Account löschen kann, und habe somit beschlossen, mich einfach nicht mehr einzuloggen.
Ein paar können es sich sicher auch denken, warum ich ich für die immer, oder für solange, bis Bäume darüber gewachsen sind, verabschiede.

Ich muss zugeben, ich bin ewas Tippfaul, und hatte deswegen eine Idee, wie ich mich besser vorstellen kann, ohne danach den Arzt besuchen zu müssen, der dann feststellen könnte, das ich unter "akuter Fingerlähmung aufgrund zu vielen Tippens auf der Laptoptastatur" leide.

Seit einiger Zeit bin ich auch in einem tollen Pferdeforum angemeldet, und dort habe ich nicht verpasst, mich vorzustellen.
Kopiere ich einfach den Text hierher, und Voilá! schon muss ich nicht zum Arzt,und die das hier lesen wollen, habe auch etwas zum lesen.
Der Text dreht sich natürlich mehr um Pferde, als um "Mich und die Ziegen", aber das stört doch sicher die wenigsten!?

Hallöchen!
Gerade eben habe ich mich hier Registriert. Ist das nicht seltsam? Pferde, die Tiere, mit denen ich in meinem Leben am meisten Kontakt hatte, das sind die, zu denen ich im Internet eigentlich nie recherchiert habe.
Aber, kommen wir zum eigentlichem, zu wichtigem, zur Krönung der Krönung:
Ich.
Ich bin weiblich (wie vermutlich die Mehrheit hier, oder...? :roll: ) und noch nicht ganz 13 Jahre alt. Aber im Juni bin ich dann endlich alt genug, um dieses Ereigniss zu feiern. Ich wohne ich Sachsen, und habe eine ganz spezielle Art von Humor. (Das soll nicht i-wie selbstverliebt rüberkommen, ICH bin doch nicht eingebildet!) Trozt meines jungen Alters bin ich schon ganz schön weit rummgekommen. Das heißt nicht bis an die Ostsee und zurück, schon ein "Stückchen" weiter.
Hier meine Memoarien:
Alles begann damit, dass ich geboren wurde (...).
Mit 6 Wochen bin ich das erstemal in einem Flugzeug, nach Saudi-Arabien. Mit einem Jahr gings von dort weg, und als ich zwei war, gings in ein neues Land- Indien! Dort bin ich in den Kindergarten gegangen, solange, bis meine Einschulung vor der Tür stand.
Dann gings ab nach Deutschland zurück, und dort war ich dann bis in die 3. Klasse. Dann ein weiterer Umzug- Libyen! Libyen bis zur 6. Klasse. Dann mussten wir fliehen. (Warum haben sicher alle in den Nachrichten gehört!?) Also, hier in Deutschland wieder. Bis jetzt. Denn es steht schon ein neuer Umzug bevor- auf nach Abu Dhabi!

Soviel dazu. Falls jemand fragt: mir macht das umziehen nichts aus! Meine Eltern scheuchen mich nicht durch die Welt, ich bin gerne woanders!

Jetzt zu den Pferde. Das erstemal auf einem Pferd sahs ich mit eins, meine erste, richtige Reitstunde (also in der Halle, Longe) hatte ich mit zwei. In Indien hatte ich mit drei mein erstes Pflegepony, Kuschbu, ein strichelhaarigen Fuchs. In Deutschland nahm ich natürlich auch Reitstunden, einmal die Woche.
In Libyen ist mit Pferden meiner Meinung nach das meiste passiert (mit 9 Jahren bin ich nach Libyen gekommen) in unserer Nähe war ein Reiterhof...
(wenn das jetzt nicht interessiert kanns überlesen)

Der Reiterhof war nicht so, wie in Deutschland- oh nein! Die genauen, grausamen Details will ich nicht beschreiben, aber es war echt nicht schön. Ein Neger (und wenn ich Neger sage, meine ich das NICHT Rassenverachtend, mir ist die Hautfarbe TOTAL egal! Neger tippt sich nur schneller als "dunkelhäutiger junger Mann aus Mittelafrika".)führte mich auf einem Pferd ohne Sattel herrum, und ich fragte (natürlich auf Englisch) wie das Perd hieße. "No Name!" strahlte mich der Neger (wir nannten ihn Sunny) an. "Wanna give her a name?" Ich nickte begeistert. Ohne viel zu überlegen sage ich J.C (man spricht es Djesi, kann auch Jayee schreiben). Sunny fand das sehr lustig, und freute sich über den Namen. Es war so wie-kennt das jemand?- wenn man zu einem Pferd irgendwie eine Bindung hat!? Es war so ein Band eben, ein Band des Vertrauens...!

Als ich abstieg (beziehungsweise rutsche ich einfach mal so vom Pferd runter) konnte ich J.C genau in die Augen sehen. Und irgendwie, auch wenn es echt kitschig klingt- sie hat "Hilfe" gerufen, nur durhc ihren Blick. Da wollte ich ihr helfen. Und das habe ich getan. Jeden Tag bin ich zu ihr gefahren, habe sie zum trinken geführt, habe sie geritten, gebürstet, und sie ist immer schöner geworden. Sie hat mir wirklich gedankt- auf ihre Art. Wenn ich in den Stall gekommen bin, hat sie gewiehrt, und sich nur von mir wirklich gut reiten lassen.
Auf eBay habe ich Sachen für sie bestellt, Ein Halfter, einen Putzkasten, sowas. Eines Tages kam ich auf den Reiterhof, und ich hatte gerade J.C weggeschafft, als Sunny zu mir sagte: "It`s your horse now... er, right?" er hatte mir somit ein Pferd geschenkt! Doch so richtig gehörte sie mir nicht, jeder konnte sie aus dem Stall holenund reiten, wenn er wollte, auch wenn sie nur unter mir gut ging.

Um es kurz 8und für mich schmerzlos) zu machen: Die Libyer denken nicht so wie wir. Eine Französin kam eines Tages auf den Hof (sie hieß Nanou) und verbesserte den Hof, und ließ es den Pferden besser gehen. Doch einmal- ich kam auf den Reiterhof- J.C war verkauft. Das war so unglaublich traurig. Eine ältere Engländerin, die auch immer auf den Hof kam,merkte das ich etwas niedergeschlagen war, und ließ mich oft auf ihren Stuten reiten. Die Eine- sie hieß Sahara- war ein Falbenapfelschimmel, und unglaublich wild. Die andere -Layla- war sehr froß, und wunderschön. Trotzdem, auch wenn die beiden echt toll waren- diesen Draht habe ich nicht zu ihnen gefunden.

Später kam eine kleine Ponystute zu dem Reiterhof. Sie war weiß, nicht besonders gut proportioniert und hatte schwarzes Langhaar. Ihr Name war Hanna (sprich: Henna). Zu ihr habe ich auch diesen Draht gefunden, und mich hat sie als einzige nicht sofort abgebuckelt. Sie war unter mir lammfrom, und ich unglaublich stolz. Hanna habe ich erst verloren, als wir aus Libyen fliehen mussten.

Außerdem gab es in diesem Land einen weiteren Reiterhof, den ich nicht so oft besucht habe. Doch einmal war ich dort, und was stand in den Boxen? sechs waschechte (beziehungsweise eingelaufenen :D :D) Falabellas! In das eine habe ich mich sofort verliebt. Eine hübsche, kleine Stute, die schlankste von allen, mit den besten Proportionen. Weißes Fell, Dicke, volle Lange Mähne und auf dem Fell, überall versprenkelt mit Abständen- kleine braune Punkte! Dieses Falabella habe ich Perle genannt, wegen den braunen Kullern auf ihrem Fell. Fallas kann man ja nicht reiten, und so habe ich oft mit ihr Bodenarbeit gemacht. Doch der Reiterhofbesizer verbot mir irgendwann,auf den Hof zu kommen, und mich mit meiner kleinen zu beschäftigen, und so verlor ich ein weiteres, wichtiges Pferd in meinem Leben. (Zu diesem Zeitpunkt begann "Mission Hanna" erst).

In Libyen brach der Krieg aus, und ich konnte nichts von meinen Sachen dort mitnehmen. Einen Koffer für jeden- in einen Koffer kriegt man nicht sein Pflegepferd, einen Hund, drei Kaninche, ca. 6 Schildkröten! (Das waren meine anderen Tiere dort). Es war manchemla echt schwer, zu akzeptieren, dass ich alle meine Freunde, mein neues Leben und nicht zuletzt ein Haus mit Pool verloren hatte. Ich habe in der Zeit oft, sehr oft geweint, auch wenn ich wirklich keine Heulsuse bin. Aber inzwischen habe ich es überkraftet ( ein Mischung zwischen "Überstanden" und "verkraftet"), und es ghet mir hypermegaabsoluthammerkrass ausgezeichnet!

Hier in Deutschland habe ich momentan zwei Hasen und... dadam... zwei Ziegen! Ziegen sind andere Tiere als man denkt, aber das ist ein Pferdeforum, ich kann ja mal per PN jemandem etwas dazu erzählen ;).

Das waren wirklich nur die ALLERWICHTIGESEN Erlebnisse mit Pferden! Da gab es noch so ungefähr... 30000? andere, aber langsam kriege ich Hunger... .

Noch ein bisschen etwas zu mir:
Proffesionelle Hardcore Chillerin, schreibe gerne (und anscheinend gute) Geschichten, würde euch ab und zu mal gerne ein paar vorstellen, mache gerne (und anscheinend gute) Fotos, eins ganz unten, außerdem echt tierlieb (wirklich!) und absolut nicht eingebildet, egoistisch oder sarkastisch.

Kleine, "dumme" Mädchen, die alles besser wissen gibt es überall, bei Pferden besonders, Leute, die stur sind, und nur auf ihre Meinung beharren auch, und wenn ihr zufälligerweise so jemand seit ;) : ihr könnt gerne von mir fern bleiben, ich kann ohne eure "Tipps" leben!
(Was nicht bedeutet, dass ich keine Ratschläge von anderen akzeptiere, wenn jemand etwas besser weiß!)

Ich habe mich hier hauptsächlich angemeldet, weil ich in Abu Dhabi, wenn alles passt, wahrscheinlich mein erstes, richtiges Pferd kriege, und dann, trotz meines ultramegaunglaublichen Pferdewissens doch mal Tipps für die Praxis bräuchte (ich bin doch nicht selbstverliebt!!)

Alles Liebe!
Hoppachen

Wie gesagt, der Text ist 1:1 aus dem Pferdeforum kopiert, deswegen, keine Mäkelein über zuviel Pferd :D!
Obwohl es mir ja egal sein kann, weil ich es ja nicht mehr lese.

Ich grüße bei meiner Verabschiedung ganz besonders Pepper, Der Seelenfang und Eifelhexe, aber auch die ganzen anderen, die mir immer so lieb geholfen haben! Und um noch ein bisschen gutes Benehmen bei meinem Abgang zu zeigen:
Auch Sven, den tollen, super netten Admin!
(das ist nicht ironisch gemeint, ich meine es ernst, es ist nur mal wieder sehr schön ausformuliert!)

LG,
ich hatte eine tolle Zeit mit euch!
Eure Ziegen-Lieberin, und auch Sternchen und Flummi.

Re: Ich stelle mich vor, und verabschiede mich mal!

Verfasst: 18.05.2012, 19:05
von Dipla
Sorry, ich kann´s mir leider echt gerade nicht verkneifen... 1x Poppcorn bitte! #wb#

Re: Ich stelle mich vor, und verabschiede mich mal!

Verfasst: 18.05.2012, 21:04
von ElliBesch
*fg*

Re: Ich stelle mich vor, und verabschiede mich mal!

Verfasst: 18.05.2012, 22:48
von Sven
Ziegen-Lieberin hat geschrieben:... Ich grüße bei meiner Verabschiedung ganz besonders Pepper, Der Seelenfang und Eifelhexe, aber auch die ganzen anderen, die mir immer so lieb geholfen haben! Und um noch ein bisschen gutes Benehmen bei meinem Abgang zu zeigen:
Auch Sven, den tollen, super netten Admin!
(das ist nicht ironisch gemeint, ich meine es ernst, es ist nur mal wieder sehr schön ausformuliert!) ...
Hallo Tina,

vielen Dank für die Blumen und eine gute Zeit in Abu Dhabi.

Viele liebe Grüße,
Sven

Re: Ziegen-Lieberin - Ich stelle mich vor und verabschiede m

Verfasst: 19.05.2012, 00:04
von Holzwurm
@ Dipla, da muß ich dir Recht geben,
das war "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino" !!! *fg* #jubel# *fg*

Re: Ziegen-Lieberin - Ich stelle mich vor und verabschiede m

Verfasst: 19.05.2012, 15:07
von Uzou
Si tacuisses!!!!

Marion

Re: Ziegen-Lieberin - Ich stelle mich vor und verabschiede m

Verfasst: 19.05.2012, 15:15
von ElliBesch
#daumen_hoch*