AnjaHB70 - Hallo aus dem Hunsrück.....

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
AnjaHB70
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 08:56

AnjaHB70 - Hallo aus dem Hunsrück.....

Beitrag von AnjaHB70 »

Hallo,

ich bin auf Euer Forum gestoßen und da ich mir vielleicht im nächsten Jahr ein paar Zwergziegen zu Hobbyzwecken anschaffen möchte hoffe ich hier auf ganz viele Infos vorweg so das wir bei der Anschaffung so wenig Fehler wie möglich machen.

Wir das sind mein Mann und ich sowie unsere beiden Kinder im Alter von 16 und 14 Jahren. Desweiteren lebt schon jetzt ein kleinerer Zoo bei uns und da es dann im nächsten Jahr eine Immobilie geben wird mit einigem Land drum rum möchte ich mir dann auch noch den Traum von ein paar Ziegen und ein paar Hühnern erfüllen dann ist mein Glück komplett.

Liebe Grüße aus dem Hunsrück

Anja


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: AnjaHB70 - Hallo aus dem Hunsrück.....

Beitrag von Sven »

Hallo Anja,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich vor der Anschaffung schon informieren möchtest. Ich hoffe, Du wirst hier viele hilfreiche und nette Konatkte knüpfen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Marikka
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2012, 11:19

Re: AnjaHB70 - Hallo aus dem Hunsrück.....

Beitrag von Marikka »

Hallo Anja,

toll, daß immer wieder neue Leute auf die Idee kommen Ziegen halten zu wollen.
Wir sind quasi auch noch Anfänger, haben Zwergziegen seit Juli 2011 !!! Wir züchten allerdings seit 17 Jahren Galloways, also was Rinder betrifft macht uns so schnell keiner was vor, und ein bisschen hilfreich ist das auch bei den Ziegen.
Begonnen haben wir mit zwei 5 jährigen Damen und inzwischen sind es schon 11 Tiere. Die sind alle so, so toll !
Das Einzige was wir bereuen, ist, dass wir nicht viel früher Ziegen angeschafft haben.
Viel Spaß mit euren zukünftigen Mitbewohnern wünschen

Marikka und Manfred aus Nidda


Antworten