Gruby1994 - Moin Moin aus Niedersachsen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Gruby1994

Gruby1994 - Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Gruby1994 »

Moin Moin,

ich bin schon länger an der Ziegenhaltung interessiert und habe hier schon so manche nützliche Information gefunden und ich dachte mir das es mal Zeit für mich wäre mich hier anzumelden :) Ich heiße Frederyk und komme aus Niedersachsen (Nähe Nordsee) und bewohne mit meiner lieben Frau Mutter einen Hof den ich von meinem Vater geerbt habe. Derzeit gehe ich noch zur Schule und mache dort im Dualen-System mein Abitur und meine Ausbildung zum Landwirten. Meine Rechtschreibung ist nicht die beste aber ich hoffe das dies nicht hinderlich in der Kommunikation sein wird.

Mit freundlichen Grüßen: Fredo

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Frederyk,

schön, dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich willkommen im Forum. Und keine Angst ... wenn die Rechtschreibung nicht ganz passt, ist das halb so schlimm.

Viele Grüße,
Sven

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Niedersachsen Nähe Nordsee is wunderschön, mein Lieblingslandstrich.
Habt ihr denn noch Tiere zu versorgen auf deinem Hof?

Gruby1994

Beitrag von Gruby1994 »

Moin,

danke erstmal für das Willkommen :)

Ja, Nähe Nordsee ist eine wirklich schöne Landschaft:) auch wenn sie leider von der IVG (großes unternehmen das riesige Kavernen schaft für Gaslagerung) und den zunehmenden Biogasanlagen zusehends zerstört wird. Nicht die Biogasanlagen selber zerstören die Landschaft sondern ihre Art und Weise wie sie wirtschaften....

Auf dem Hof werden immoment mehrere Bentheimer Landschafe gehalten, Meißner Widder, Lachshühner, Ostfr. Möven, Deutsch Langchan, Flugenten, ein Pärchen Diepholzer Gänse und ein Pärchen Pommern Gänse seit heute ca. 19 Uhr gehören noch 3 Guteschafe dazu.Und meine ca. 4 Bienenvölker gehören natürlich mit dazu. Das ganze bewache ich mit meinem kleinem Grubosc einem Polnischen Herdenschutzhund. Und derzeitig besiedeln noch 11 Einstellerpferde unseren Hof.

Liebe Grüße: Fredo

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Hej Frederyk!

Ihr habt Gutefår? :love:
Als wir noch in Schweden gelebt haben, hatten wir die auch ^^
Ansonsten habt ihr ja schon einen kleinen Arche Hof!

Viele Gruesse,
Claudia
Gruby1994

Beitrag von Gruby1994 »

Guten Morgen,

ja die Guteschafe habe ich Mittwoch an der Grenze Niedersachsens abgeholt. Einen Bock und zwei Auen die dritte im Bunde läuft schon seit 2 Jahren bei den Bentis mit und wird ende des Sommers ihrer Gruppe zugehüfhrt. Meine Mutter wollte ein paar Wollproduzenten mehr und ich wollte eine etwas altertümlichere Rasse dazuhaben :) .

Die Anerkennung zum Arche Hof habe ich mittlerweile von Vieh e.V. die Anerkennung als GEH Arche Hof steht als nächstes an wenn die Schweine ins Haus kommen. Leider geben immoment ein paar Arche Höfe auf. Darunter auch der Arche Hof von meinen Schwiegereltern in Lauerstellung... man lernt viele Leute über die Viecher kennen :D .

Liebe Grüße: Fredo

Antworten