HumpertsZiegeRosa - Grüße aus dem Odenwald
-
HumpertsZiegeRosa - Grüße aus dem Odenwald
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo an alle! Lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum und habe auch schon viele hilfreiche Informationen gefunden , habe mich schon vor längerer Zeit angemeldet ,mich aber nie vorgestellt. Das möchte ich nun endlich nach holen, ja und auch ich bin froh,dass der Ziegentreff weiter lebt. So, nun etwas über mich, ich heiße Kirsten, bin 48 Jahre alt und halte seid 5 Jahren Ziegen. Anfangs nur zur Landschaftspflege, mittlerweile käse ich auch für den Eigenbedarf. Bisher hatten wir eine bunt gemischte Ziegentruppe, doch schon seid längerem haben es mir Anglo Nubier angetan, ihr sanftes Wesen und ihr besonderes Aussehen haben mich sofort fasziniert. Bisher hatte ich aber nur eine reinrassige Nubier und einen Herdbuchbock, nach langem Suchen, bin ich nun endlich in der Eifel, fündig geworden und mein Traum hat sich nun erfüllt. Vier Herdbuchdamen, alle durch einen Herdbuchbock des Züchters gedeckt(hoffe ich zumindest),sind bei uns eingezogen und ich bin total hin und weg.Nun will ich meinen Bestand so nach und nach überwiegend auf Nubier um stellen, versuche auch noch einige Damen in Gute Hände zu vermitteln, werde dann auch hier ein paar Anzeigen aufgeben. Liebe Grüße, auch an Sven, der mir bei der Reaktivierung meines alten Accounts geholfen hat, Kirsten. :-) [/font]