Schonna - Viele Grüße aus Bielefeld

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Schonna

Schonna - Viele Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Schonna »

Lese seit einiger Zeit tüchtig hier im Forum und bin begeistert.
Ich bin Auch in der Ziegenhaltung tätig seit 2 Monaten ich habe eine Drillings Wurf von WDE-MIX und Ein WDE-Bock.
Die drei Ziegen sind von Mai und der Bock ist ca. 6 Monate alt.
Alle leben auf einer Weide mit 6-5 reihen Litze und einem Offenstall der zu drei Seiten offen ist.
Habe leider auch schon einmal zu Tierarzt gemusst da ich mir ne Pansenazidose mit zu viel Weizen eingefangen Habe(ich meinte es nur gut) *oops* .
Aber die Zwei, die es erwischt hat sind wieder fit. Jetzt gibst nur noch Heu, Wasser und gute Weide. :thumbup:

Viele Grüße aus NRW

MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Hallo und herzlich willkommen
Willst du die Ziegen vom Mai jetzt schon decken? Ich persönlich finde das sehr früh. Wenn nicht müsstest du den Bock von der Herde trennen. Aber alleine halten ist ja auch nicht toll. Wie ist hier dein Plan?
Was möchtest du mit den Ziegen machen? Rasenmäher Milchlieferanten Fleischlieferanten oder einfach nur lieb haben?
VG Michelle

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns :) . Haben die Ziegen auch einen festeren Stall für den Winter, als den Offenstall ? Drei Seiten offen find ich ein wenig "zugig", besser wäre an drei Seiten geschlossen ;)

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Schonna

Beitrag von Schonna »

Fleisch, Milch und auch zum Liebhaben.
Die kinder sind da auch meiner Meinung.
Ja decken lassen will ich sie auch noch nicht, der Bock hat ein "Schlabberlatz" aus leder und Decken soll er erst wenn die Kleinen 1 Jahr alt sind.
ich Hatte mich vertippt zu drei Seiten geschlossen.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hallo und Willkommen!
Diese Schürzen haben anscheinend schon oft zu ungewolltem Nachwuchs geführt, mir wärs zu riskant, daher Tennen wir

Viele Grüße
Haarriss
Schonna

Beitrag von Schonna »

Es könnte passieren aber ich bin da optimistisch.
Danke fürs willkommen.
Ich bin sehr froh über die Ziegen ich gehe mit ihnen auch kleinere Wanderungen machen und es macht mir viel Spaß.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

kannst ja mal berichten, ob es gut geklappt hat! Einfacher is es ja schon, weil man sich evtl eine Gruppe sparen kann. Da ich aber bisher schon sooft gehört oder hier gelesen habe, dass es schief gegangen ist, haben wir immer getrennt...

Viele Grüße
Haarriss
Schonna

Beitrag von Schonna »

Ich werde berichten wie es geklappt hat.

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

willkommen. Ja wir hatten es schon das der Bock trotz Deckschürze gedeckt hat. Die Schürze wurde extra angepaßt, leider umsonst. seit dem haben wir eine Bockgruppe gegründet.

Ich drück die Daumen, das Du Glück hast.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Antworten