Ziegentrine

Neue Mitglieder stellen sich vor
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Bei der entwurmung müsstest du das Mittel und die Dosis erfragen, anders kann man dir keine sinnvolle Antwort geben. Bei richtiger Dosierung ist eine Nachbehandlung wohl nicht nötig...
Die Tiere haben keine marken, so hätte man sie dir gar nicht verkaufen dürfen.
Ansonsten sehen Sie aufgeweckt aus, schön das alles geklappt hat, viel Spaß mit Ihnen.


Viele Grüße
Haarriss
Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

Das mit den Marken ist auf meinem Mist gewachsen :D

Ich mag keine Ohrmarken dran haben und werde Montag gleich eine Runde Boli und Fesselbänder bestellen... Dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht, weil wir uns zu spät darüber verständigt hatten... die Orhmarken lagen da schon bereit!


PassatKombi
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2015, 08:23

Beitrag von PassatKombi »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den Beiden !

Wegen der Entwurmung, ich würde seit letztem Jahr (leidliche Erfahrung mit meinem Pony) sobald als vertretbar mit richtiger
Dosis nochmals entwurmen ! Meine kleine Stute hatte eine schwere Kolik ( und weitere leichte Koliken), weil ich mich auf die
Aussage der Züchterin (!) verlassen habe, sie sei 17 Tage bevor ich sie abholte entwurmt worden. Ich habe deswegen nicht
entwurmt und sie musste leiden, weil mir jemand nicht die Wahrheit sagte ! Seitdem entwurme ich alles und jeden, sobald es möglich
ist !!

LG
Rea


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

Heya!

Mal ein kleiner Zwischenbericht 8o

Den ersten Winter haben wir überstanden und alles in allem läuft es richtig klasse :thumbsup:

Die Hunde und Ziegen verstehen sich super... das mit dem Grundstück teilen funktioniert völlig problemlos.... sie laufen frei mit uns spazieren (mit und ohne Hunde) diverse Nachbarn haben die 2 Wikinger für den Sommer schon gebucht um ihre Grundstücke frei zu halten...

Zwischendurch hatten die 2 mal ein bisschen hormonell bedingten Zoff, schwupps kamen die Eier ab und seitdem ist alles wieder in Butter #freunde#

Also alles tutti :thumbup:

Wie schon im anderen Thema geschrieben, überlege ich sogar schon, ob es noch mehr Ziegen werden sollen :D

Allerdings passt grade alles wirklich perfekt und das soll auch bitte so bleiben!

Einziges Lehrgeld, was ich bisher zahlen musste: Handschuhe anziehen zum Klauen schneiden nicht vergessen!!! 8|

War aber nix dramatisches, nichts was ein Pflaster nicht wieder gut machen kann 8)

Helena


Antworten