DoBraun - Hallo aus der Nähe von Bad Kreuznach

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
DoBraun
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2016, 15:57

DoBraun - Hallo aus der Nähe von Bad Kreuznach

Beitrag von DoBraun »

Ich habe seit drei Jahren zwei BDE Böcke. Einer kastriert und der andere hat noch irgendwo einen Hoden im Bauchraum versteckt. Wir hatten bzw haben viel Spaß mit den beiden da sie zahm wie Hunde sind. Jetzt im Januar diesen Jahres haben wir uns gedacht, so, wir erweitern unsere Ziegenhaltung um zwei WDE Mädchen. Eine davon tragend. Diese bekam im Februar Zwillinge. Auch ein Bock und ein Mädchen. Jetzt haben wir eine schöne kleine Ziegenherde die uns viel Spaß bereitet. Bei uns in der Gegend gibt es kaum Ziegenhalter. Somit sind unserer auch beim Kindergarten und bei den Freunden unserer Kinder eine Atraktion. Zumal wirklich alle super zahm sind.

Allerdings kommen doch hin und wieder mal Fragen auf. Von daher bin ich jetzt in diesem Forum und freue mich über einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Eva


PassatKombi
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2015, 08:23

Beitrag von PassatKombi »

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!

Liebe Grüsse aus der Nähe von Kirchheimbolanden

Rea


DoBraun
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2016, 15:57

Beitrag von DoBraun »

Dankeschön.


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

herzlich Willkommen :D

Viele Fragen kann ich dir noch nicht beantworten, unsere Böcke ziehen erst noch ein 8)


DoBraun
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2016, 15:57

Beitrag von DoBraun »

Hallo,
ein paar hilfreiche Antworten habe ich schon bekommen. Ist manches gar nicht so einfach mit den kleinen süssen Ziegen.....
Da sind meine Pferde einfacher zu handhaben..... Aber trotz allem macht es einen Heidenspass.
Welche Rasse hast du und wie viele?


Antworten