Schlumpfie - Hallo aus Franken in Sachsen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Schlumpfie

Schlumpfie - Hallo aus Franken in Sachsen

Beitrag von Schlumpfie »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

lese schon eine ganze Weile immer wieder mit. Nun wird es doch mal Zeit mich auch vorzustellen. Wir (mein Mann (49) und ich (41)) haben vor gut 2 Jahren einen alten Vierseithof gekauft mit der Absicht eine kleine Hofkäserei mit Direktvermarktung aufzubauen. Inzwischen sind 5 TWZ Mädels bei uns eingezogen die uns viel Freude bereiten. Das Wohnhaus ist fast "fertig" renoviert, wir machen alles alleine, und im nächsten Frühjahr/ Sommer soll ein ehemaliger Stall zur Käserei umgebaut werden. Die Ziegen haben wir als Lämmer gekauft aber dieses Jahr waren sie uns noch zu klein für einen Bock. Vermutlich werden wir deswegen im nächsten Jahr auch noch 2 laktierende Ziegen dazukaufen.
Sollte jemand hier aus der Ecke Zwickau / Chemnitz kommen würden wir uns auch sehr über einen persönlichen Kontakt und Erfahrungsaustausch freuen, da wir absolute Anfänger sind (alles angelesen bzw. Praktikas auf Ziegenhöfen gemacht)

lg

Zipfel

Beitrag von Zipfel »

hoihoi & herzlich willkommen!

das klingt ja schön, euer projekt!
wollt ihr dann erst mal bei den sieben geisslein bleiben, oder stellt ihr euch eher eine grössere herde vor, wenn ihr eine eigene käserei aufbauen wollt?
vielleicht komm ich ja mal in der ecke vorbei...

schönen gruss
zipfel

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo und herzlich Willkommen

liebe Grüße aus der Oberlausitz

LG

Sage niemals nie!
Antworten