Lori - Hallo allerseits, ich bin die Neue :)

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Lorri
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2017, 22:53

Lori - Hallo allerseits, ich bin die Neue :)

Beitrag von Lorri »

Hallo allerseits,

dann will ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Nadine und ich komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Eigentlich bin ich Rechtsanwaltsfachangestellte, habe aber im vergangenen Jahr nebenberuflich eine mobile Tierheilpraxis eröffnet und befinde mich zudem noch in einer Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.

Im November 2015 bin ich stolze Besitzerin zweier wunderbarer Ziegendamen geworden. <3 Ein Thüringer Waldziegen Mix und ein Zwergziegen Mix. Die zwei leben zusammen mit einer Heidschnuckendame, einem kastrierten Heidschnuckenbock und einem kastrierten Ouessantbock, alle drei Flaschenaufzuchten, auch liebevoll Schnullerlämmer bei uns genannt.

Dadurch dass wir zusätzlich noch eine Nebenerwerbslandwirtschaft betreiben, kommt neben meiner kleinen Ziegen-/Heidschnuckenherde noch allerlei anderes "Viehzeug" zusammen. So tummeln sich auf unserem Hof zusätzlich ein paar Mutterkühe und Rinder, eine Herde mit grauen gehörnten Heidschnucken, eine Herde mit weißen gehörnten Heidschnucken, zwei altdeutsche Hütehunde, zwei Chihuahuas (unsere Herdenschutzhunde - wenn der Wolf die sieht, lacht er sich tot ;) ), drei Katzen und vier Ponys.

Zu meinem Glück fehlten mir nur noch die Ziegen, die dann nach langem Quengeln schlussendlich doch Einzug halten durften. #jubel#

Das wars erstmal von mir und jetzt freue ich mich auf viele nette Gespräche und Dikussionen sowie Informationen rund um die Ziegen. :)

Viele Grüße


Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins. - Alphonse de Lamartine
Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

Hallo und herzlich Willkommen.
Ist ja ganz schön was los bei dir. :)

Gruß Lothar


Bergziege
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2016, 23:32

Beitrag von Bergziege »

Hallo Lorri
Herzlich willkommen :)
Oh so schön ein kunterbunter Hof mit ganz vielen verschiedenen Tieren! :love:
Gruess Sabina


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Herzlich Willkommen.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Na du hast ja einen lustige zusammengewürfelten Bauernhof. Find ich schön. :thumbsup:

Sei herzlich willkommen hier bei uns Ziegenverrückten.


Sage niemals nie!
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viele liebe Grüße und viel Spaß,
Sven


Lorri
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2017, 22:53

Beitrag von Lorri »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :)

Und ja, bei uns ist immer was los :)


Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins. - Alphonse de Lamartine
Antworten