Sammy17 - Hallo aus dem Rhein-Erftkreis

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Sammy17
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017, 16:32

Sammy17 - Hallo aus dem Rhein-Erftkreis

Beitrag von Sammy17 »

Als bisherige stille Mitleserin stelle ich mich nun auch mal kurz vor:

Mein Mann und ich leben zusammen mit unseren Tieren im Rhein-Erftkreis zwischen Aachen und Köln.

Wir haben neben unseren Zwergziegen noch zwei Hunde, Hühner, Enten, 6 eigene Katzen und im Schnitt cirka 15-20 Pflegekatzen.

Zwergziegen haben wir seit 6 Jahren, allerdings bisher nur Erfahrung mit Böcken. Im Moment sind es hier zwei, der 6jährige Robby (kastriert) und der 1jährige Oskar (unkastriert). In wenigen Wochen soll noch die 2-3jährige Suri einziehen, welche wahrscheinlich vor kurzem gedeckt wurde.

Aus diesem Grunde sammel ich jetzt natürlich jede Menge Informationen bezüglich Trächtigkeit und Aufzucht und werde Euch mit Sicherheit noch allerlei Fragen stellen :-)


Bergziege
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2016, 23:32

Beitrag von Bergziege »

Hallo Sammy 17
Einen schönen Zoo habt ihr. Unser Kater ist auch von so einer Pflegestelle und die Katze haben wir im 300m entfernten Nachbarhaus "evakuiert", sie wurde trächtig und verletzt zurückgelassen. Die Jungen haben wir mit Kastrations-Vertrag an super Plätze vermitteln können. War ja mega süss und eine sehr schöne Erfahrung, aber phuuuu... gibt schon Arbeit! Respekt denen die das immer machen.

Viel Spass im Forum


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Sammy,

schön, dass du dich zur aktiven Teilnahme entschieden hast, freut mich :-)

Viele liebe Grüße, herzlich willkommen und viel Spaß hier,
Sven


Antworten