Donna - Hallo aus Thüringen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Donna
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2017, 21:10

Donna - Hallo aus Thüringen

Beitrag von Donna »

Hallo,
nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin 50+ und lebe mit meinem Mann 60+ und 5 Hunden und etlichen Meerschweinchen so wie 2 Quessant Schafen und 3 Ziegen im schönen Eichsfeld.

In der Ziegenhaltung bin ich sozusagen Neuling, hatten davor immer Kamerunschafe.

Was für eine Rasse unsere Ziegen sind weiß ich nicht da auch die Vorbesitzerin mir keine Angaben dazu machen konnte. Aber uns ist es auch ziemlich egal ob sie Rasse sind oder nicht.

Freue mich hier sein zu dürfen und viel über Ziegen zu lernen.

Ach ja eine der Ziegen soll trächtig sein und angeblich bald soweit sein :) Glaube aber fast das die Kleinere auch trächtig sein könnte da 2 Böcke mit liefen und die Vorbesitzer das nicht wussten.( sie dachten das der größere Bock eine Ziege ist )

Liebe Grüße Donna


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Hallo Donna,

herzlich Willkommen hier.Du wirst einiges lesen und lernen können im Forum.
Wenn Fragen sind, dann stell sie immerzu.


[quote='Donna','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210629']Glaube aber fast das die Kleinere auch trächtig sein könnte da 2 Böcke mit liefen und die Vorbesitzer das nicht wussten.( sie dachten das der größere Bock eine Ziege ist )
[/quote]Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, WARUM halten solche Menschen Ziegen, wenn sie keinerlei Interesse an dieser Tierart haben und sich nicht mit ihnen befassen.

Gut, dass Du dich hier informierst. Wenn bei der Dame alles wild durcheinander lief, kommt auch die Frage nach dem Inzuchtgrad auf.
Ich hoffe, sie nun hat ihre Haltung mit der Weitergabe an Euch komplett eingestellt.


VG,Jassi


Donna
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2017, 21:10

Beitrag von Donna »

Sie musste Ihre Ziegen und Schafe abgeben, obwohl es ein wirklich sehr großes Grundstück war. Angeblich weil sie Außenbereich war. Die Ponys und die Minischweine darf sie behalten. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht aber für meine Verhältnisse fand ich die Ziegen etwas zu dünn. Wir haben sie nun seit ca 1 Woche und sie haben schon etwas zugelegt, sehen in meinen Augen jetzt besser aus. Ich hoffe nur das die 2 verbliebenen Ziegen und 2 Schafe auch einen guten Platz finden werden.


Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Beitrag von Ilona1211 »

Hallo Donna, das ist immer sehr traurig, wenn Menschen sich Tiere anschaffen und die sich dann selbst überlassen sind.
Dann tut mir immer das Herz weh.
Schön, wenn Du einige von Ihnen aufgenommen hast.
Hoffentlich bekommen die restlichen auch noch einen guten Platz.

Wir halten TWZ 5 Mütter mit Ihren Kitzen.
Haben noch 6 Heidschnucken im Moment hat nur eine gelammt mit einem Lamm.

Wir wohnen auch im Thüringer Wald in Tambach-Dietharz.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Tieren.
Ilona :)


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Donna,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen und Du findest die Hilfe, die Du suchst.

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten