Donna - Hallo aus Thüringen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Donna
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2017, 21:10

Donna - Hallo aus Thüringen

Beitrag von Donna »

Hallo,
nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin 50+ und lebe mit meinem Mann 60+ und 5 Hunden und etlichen Meerschweinchen so wie 2 Quessant Schafen und 3 Ziegen im schönen Eichsfeld.

In der Ziegenhaltung bin ich sozusagen Neuling, hatten davor immer Kamerunschafe.

Was für eine Rasse unsere Ziegen sind weiß ich nicht da auch die Vorbesitzerin mir keine Angaben dazu machen konnte. Aber uns ist es auch ziemlich egal ob sie Rasse sind oder nicht.

Freue mich hier sein zu dürfen und viel über Ziegen zu lernen.

Ach ja eine der Ziegen soll trächtig sein und angeblich bald soweit sein :) Glaube aber fast das die Kleinere auch trächtig sein könnte da 2 Böcke mit liefen und die Vorbesitzer das nicht wussten.( sie dachten das der größere Bock eine Ziege ist )

Liebe Grüße Donna


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Hallo Donna,

herzlich Willkommen hier.Du wirst einiges lesen und lernen können im Forum.
Wenn Fragen sind, dann stell sie immerzu.


[quote='Donna','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210629']Glaube aber fast das die Kleinere auch trächtig sein könnte da 2 Böcke mit liefen und die Vorbesitzer das nicht wussten.( sie dachten das der größere Bock eine Ziege ist )
[/quote]Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, WARUM halten solche Menschen Ziegen, wenn sie keinerlei Interesse an dieser Tierart haben und sich nicht mit ihnen befassen.

Gut, dass Du dich hier informierst. Wenn bei der Dame alles wild durcheinander lief, kommt auch die Frage nach dem Inzuchtgrad auf.
Ich hoffe, sie nun hat ihre Haltung mit der Weitergabe an Euch komplett eingestellt.


VG,Jassi


Donna
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2017, 21:10

Beitrag von Donna »