Buren-Babsi - Servus vom kleinen Tierpark :D

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Buren-Babsi
Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2017, 21:27

Buren-Babsi - Servus vom kleinen Tierpark :D

Beitrag von Buren-Babsi »

Erst mal, Dankeschön dass es dieses Forum gibt! Bin schon länger ein stiller Mitleser und habe mir jetzt auch mal ein Konto erstellt :)
Wenn ich vorstellen darf, ich bin Babsi und auf unserem Hof leben so einige Tiere! Da wären zum einen Pferde, Rinder, Kaninchen, Katzen, Alpakas, Schafe, Hühner, Schweine und zum anderen natürlich Ziegen!
Um mal auf die Ziegen zu kommen: Vor circa zwei Jahren mussten so schnell es geht Ziegen her, da wir sie zum bewirtschaften einer Alm gebraucht haben. Meinem Vater war es Anfangs nicht so recht, da ich früher schon immer Ziegen wollte und es für mich natürlich gerade recht kam :P
Kurze Zeit später hatten wir dann auch schon 5 Ziegenböcke und ein Weibchen im Stall stehen. Problem war nur, das dieses eine Weibchen das wir dazu bekommen hatten, nicht mehr aufnehmen konnte (wurde uns vom Verkäufer davor schon gesagt). Also haben wir uns kurze Zeit darauf noch zwei Bunte Deutsche Edelziegen gekauft.
Nach zwei Jahren schaut unser Bestand wie folgt aus: 1 Zwergziegenbock, 1 Edelziege x Burenbock, 4 Edelziegen, 5 Kitze (1x Drillinge, 2x Einzelkinder)
Innerhalb der nächsten Wochen werden noch weiter Edelziegen dazu kommen, wobei mein Vater eigentlich gerne auf Buren umstellen würde :D

Zu meinen Hobbys zähle ich reiten, schwimmen, Kutsche fahren, fotografieren, Sprachen lernen, ...
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne :)
Zuletzt geändert von Buren-Babsi am 24.03.2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Babsi,

schön, dass du dich "in die Öffentlichkeit" gewagt hast ;-) Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche die hier viel Spaß und viele interessante Antworten.

Viele liebe Grüße,
Sven


Buren-Babsi
Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2017, 21:27

Beitrag von Buren-Babsi »

Dankeschön, Sven (:


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hallo und willkommen!
Die Böcke sind aber kastriert oder?


Viele Grüße
Haarriss
Buren-Babsi
Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2017, 21:27

Beitrag von Buren-Babsi »

Danke, bis vor einem Jahr hatten wir die Ziegen in zwei Gruppen geteilt (einmal Jungs und einmal Mädels). Wir bewirtschaften zwei Almen, die Gruppen sehen sich also nicht. Der große Bock (Hr. Flügel) durfte dann letztes Jahr für ein paar Wochen zu den Mädels und muss diesen jetzt dann ausziehen, wo der kleine Bock (Putzi) dann leider mitgehen wird :(
Putzi war nämlich bis zum letzten Herbst nur mit seinem Kumpel Zwergi unterwegs. Der ist aber leider verstorben... Putzi hatte danach übrigens die gleichen Symptome (dicker Fuß, matt) war aber deutlich schneller wieder fit.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Oder so :-)


Viele Grüße
Haarriss
Antworten