ClarasZiegen - Hallöle

Neue Mitglieder stellen sich vor
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

ClarasZiegen - Hallöle

Beitrag von ClarasZiegen »

Hey,

ich bin Clara, 14 Jahre, aus dem Schwarzwald und bekomme bald Bunte Deutsche Edelziegen. Im Moment baue ich gerade eine Hütte, die man mir zu Verfügung gestellt hat (16qm mit Veranda) um und lasse noch einen schönen (hohen) Zaun bauen. Ich will mit den Ziegen Landschaftspflege, Trekking und Tricks machen und eventuell eine Ziege mal decken lassen.

Ich bin ein großer Fan davon, Dinge selbst zu machen!

Viele Grüße! :D


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

Heya!

Willkommen in der Welt der Ziegen :D

Wo kommst du denn genau her? (wenn du das sagen magst ;) ) Wir wohnen in der Nähe von Freiburg, also auch im Schwarzwald :thumbsup:


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

ja, auch in der nähe von Freiburg :D Kennst du Horben? Zwischen Freiburg und Horben ;D


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

wir in Elzach... Also wirklich nicht weit, oder?


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Ne, gar nicht :D weißt du zufälliger weise, ob man hier irgendwo Toggenburger oder Pfauenziegen herbekommt?


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

nee, leider nicht... mein Nachbar hätte tauernschecken-Nachwuchs :D falls das was bringt? #engel#


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

doch, wenn er die im September noch hat würde ich eine oder zwei jungziegen nehmen.


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

es geht mir hauptsächlich darum, eine gefährdete Art zu unterstützen ;D


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

im September eher nicht, glaub ich... Er versucht wenn möglich alle lebend zu verkaufen, ob er dieses Jahr noch ein paar der Mädels behalten will weiß ich nicht... die übrig gebliebenen Böckchen sind letztes Jahr dann irgendwann auf dem Teller gelandet :rolleyes:


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Schade, ich kann die nämlich erst nach im September abholen, weil wir sonst vorher weg sind. Bekommt er denn später im Jahr noch einmal Junge? sag ihm, dass ich ihm auf jeden Fall ein weibliches Kitz abnehmen würde, wenn er später im Jahr nochmal welche bekommt ;D


Antworten