**Katharina** - Eine neue Interessierte...

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
**Katharina**

**Katharina** - Eine neue Interessierte...

Beitrag von **Katharina** »

Hallöchen..

Mein Name ist Katharina, aus der Lg Heide. Wir betreiben einen landwirtschaftlichen Betrieb und ich interessiere mich für Zwergziegen.
Werde hier etwas stöbern und sicherlich die ein oder andere Frage haben.. Erstmal schauen ob eine Haltung für uns infrage kommt ;)

Liebe Grüße


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Katharina,

herzlich willkommen hier im Forum. Klasse, dass du dich vorab informierst :thumbup:

Viele Grüße,
Sven


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Sei herzlich begrüßt und viel Spaß beim stöbern.

LG


Sage niemals nie!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hallo und willkommen :-)
Für was möchtest du die Tiere denn? Nur als Hobby, Landschaftspflege...?


Viele Grüße
Haarriss
**Katharina**

Beitrag von **Katharina** »

vielen dank?

Vielleicht hat jmd einen guten Buchtipp zur Ziegenhaltung?

Es wäre reine Hobbyhaltung..
Ein Stall und fester begrünter Auslauf wäre vorhanden.. Der Auslauf ist sehr gut fest und trocken.. Trotz Kaltblut welches tag ein tag aus den offenstall mehrere male betreten hat auch bei regenwetter keine matschtrampelpfade (Dort hatten wir bis vor ein paar Jahren Pferde)

Nur bin ich mir nicht sicher ob der Auslauf genügend ist.

Es wäre auf dem Hof noch genügend platz für weidemöglichkeiten, weiß aber nicht ob ZZ in einem "mobilen Zaun" zu halten sind..

Wobei das mit ZZ speziell auch bis jetzt nur eine idee ist , dachte sie seien wegen ihrer geringeren Größe besser in einem mobilen Zaun zu halten.. Allerdings nach dem ersten stöbern hier scheinen sie mir die ausbruchslustigeren zu sein ?!

Wie ihr seht ist noch sehr viel an wissen anzueignen..


**Katharina**

Beitrag von **Katharina** »

ich glaube wir werden uns nach anderen kleinen Tierarten umschauen um unseren Hof wieder zu "beleben".

Denke die Ziegenhaltung wäre den Tieren gegenüber nicht fair, allein vom Platzangebot her.. Sollen ja nicht enden wie in manchen streichelgehegen....

Trotzdem danke für das freundliche aufnehmen. :)

Ich werde mal etwas in den anderen rubriken stöbern..


**Katharina**

Beitrag von **Katharina** »

Dankeschön :)

Werde schauen was für Geflügelarten vielleicht zu unseren paar Hühnern passen.. Dann bekommen sie ,das für sie, große Reich :D


Antworten