Angora-Angy - Wunderschönen juten Tach ;)

Neue Mitglieder stellen sich vor
Angora-Angy
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2017, 12:50

Beitrag von Angora-Angy »

Hm, mal sehen ob das mit den Zitaten klappt...
[quote='Jassi','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211412'][quote='Angora-Angy','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211410']Und wenn das nicht klappt, arbeite ich eben normal da, ohne Ausbildung, aber halt zu keinem sooo üppigen Gehalt.
[/quote]In der Ausbildung würdest du ja eher noch weniger bekommen, oder? Wenn ich an meine Ausbildungsvergütung denke (Tierwirt)...nunja.Klingt alles ein bisschen verworren und ziemlich orientierungslos bei Dir.Ich drück Dir die Daumen, dass Du das richtige findest.
[/quote]

Nö, ich bin voll orientiert und weiß relativ genau was ich tue. Die Umschulung geht mit der Weiterzahlung meines Arbeitslosengeldes für die ganzen 2 Jahre der Ausbildung einher - und das entstammt noch meiner Arbeit als Prozessassistentin in der Entwicklungsabteilung der Solarbude :D Finanziell bin ich im Trockenen, zumal mit der Erziehungsrente on top. Jetzt fehlt nur noch der Runde Tisch mit der Geschäftsführerin und dem Inhaber des Betriebes, um alle Fakten zusammenzubringen und Nägel mit Köpfen zu machen. Und Unterschriften auf Papierstücke zu bringen.

So ist es in fast jedem Streichelzoo.(Fehlgeprägte) Ziegen und Schafe reißen den Gästen das Futter aus der Hand, springen an Ihnen hoch und setzen ihre Hörner ein, weil sie wissen, dann gibt es was leckeres zu futtern und Mensch wehrt sich nicht .Und dann heißt es sie "seien nicht nett genug" und müssen weg...
Das ist eine Sache, die noch geändert werden muss. Die Leute kommen ja auch immer mit Brötchen und machen lange Gesichter, wenn sie die nicht verfüttern dürfen. Im Hofladen verkaufen sie Futtertütchen mir unbekannten Inhalts... Das ist dann etwas, womit ich euch sicher noch belasten werde. Die Leute wollen halt unbedingt füttern, aber sowas kommt dann bei rum. [/quote]
Realistisch betrachtet meint er es schon ernst.Ich würde da etwas vorsichtiger sein an Deiner Stelle.

Jassi
Ok, gut zu wissen. Ich hab schon vorgeschlagen dass er von der ZweierWG mit dem Schaf in eine Männer-Ziegen-WG wechseln sollte, um einfach sein Verhalten natürlich ausleben zu können.


Ganz liebe Grüße von Angela und der plüschigen Rasselbande
Antworten