OxiJen - Jenny, Hannover wünscht sich Ziegen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
OxiJen
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2017, 19:44

OxiJen - Jenny, Hannover wünscht sich Ziegen

Beitrag von OxiJen »

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo ihr Lieben,[/font]
Ich bin neu in dem Bereich. Hatte schon Erfahrungen auf einer Ziegenfarm in Irland, in der ich dann auch eine eigene Ziege hatte (siehe ptofilbild). Leider ist die mittlerweile verstorben und ich auch nicht mehr in Irland.

Ich wohne in Hannover und würde mich sehr freuen bei jemandem in der Gegend eine Art "Ziegen-Schnuppern" zu machen. Nicht nur weil die Tiere besonders toll riechen sondernauch um ggf. um einfach Fragen zur Ziegenhaltung zu fragen:
- Wo finde ich ein Grundstück
- Stall
- einfach mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen/ Tipps einholen #freunde#

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten
Jenny


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hallo und willkommen,

Also bei uns kommt man nur ganz schwer an Flächen. Kleine Stücke zum frei fressen gäbe es aber sicher genug, wäre aber dann alles nix "festes". Stall hängt davon ab was du vor hast..


Viele Grüße
Haarriss
OxiJen
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2017, 19:44

Beitrag von OxiJen »

Hobbyhaltung von 2 Ziegen. Soweit der Plan,möchte mich aber erstmal iinformieren wie das in Deutschland so ist.
In Irland war die Farm auf einer Insel und die Ziegen sind einfach überall rumgrlaufen und kamen abends wieder in den stall :thumbup: Irgendwas sagt mir, dass es in deutschland nicht so einfach geht und man sicherlich zehntausend papiere für anträge und bescheide braucht. Mal abgesehen von den kosten. Wie viel ist das denn so?


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

Heya!

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten, allerdings bin ich aus Ba-Wü, keine Ahnung ob es da irgendwelche Unterschiede gibt? #engel#