Marie Heidtke - Toggenburg Ziegen in Südafrika

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Marie Heidtke
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2017, 19:39

Marie Heidtke - Toggenburg Ziegen in Südafrika

Beitrag von Marie Heidtke »

Hallo !!
Da ich immer gute Ratschläge im Umgang mit Ziegenkrankheiten in diesem Forum gefunden hab, habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet :-)
Ich lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann, und ca 300 Haus und Nutztieren auf einer 2500h großen Farm in Südafrika.
Seit ungefähr 2 Jahren züchte ich nun schon Toggenburg Ziegen . Wir nutzen die Milch (aber erst nach dem natürlichen Trennen der Jungtiere ab dem 5. Monat) um daraus Käse und Joghurt herzustellen. Wir haben auch Angora ziegen die wir scheeren und die Wolle zu warmen Hausschuhen oder Socken etc. verarbeiten, um es kurz zu sagen unsere Ziegen sind ein Teil des großen "Irgendwan Selbstversorger Plans" an dem wir Stück für Stück arbeiten. ( Sonst haben wir noch Legehennen,Gänse, Enten,Rinder,Schafe,Schweine,Strauße,und einen gigantisch ghroßen Obst uns Gemüse Garten.Natürlich auch Antilopen, Zebras, Giraffen etc.außerdem Hunde und Katzen sowie ein zahmes Äffchen das bei usn im Haus lebt)
Der nächste "nicht gerade Ziegen Specialist"- Tierarzt ist ca 100km entfernt. weshalb ich fast alles irgendwie selbst lösen bzw. retten muß was hier so an Krankheiten auftritt.Leraning by doing ....so doof das klingt.Ich freue mich auch schon auf regen Informationsaustausch !! Liebe Grüße aus Südafrika !


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Marie,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung klingt sehr interessant. Es ist immer interessant zu hören, wie der Alltag so in anderen Ländern ist. Ich hoffe, du findest weiterhin viele nützliche Infos hier..

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten