Leni21591 - Wir sind die Neuen :)

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Leni21591
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2018, 23:11

Leni21591 - Wir sind die Neuen :)

Beitrag von Leni21591 »

Hallo ihr Lieben,
Wir sind Emma (1Jahr) und ich bin Lena (26)kommen aus der Nähe von Marburg in Hessen. Wir leben in einem vier Generation Mädels Haushalt auf einem ehemaligen landwirtschaftlich betriebenen Hof. Außerdem leben hier ein Shetland Pony, ein Esel, drei Katzen zwei Hunde, zwei Gänse, drei Legehennen und ab heute Abend auch Paula und Wilma, zwei Zwergziegen :D. Ich bin mit einer Ziegen Herde auf gewachsen. Da ich eine Kuhmilch Eiweiß Allergie habe (nicht Laktose Intoleranz) hatte mein Großvater 2 Ziegen angeschafft, nun ja wir haben uns von diesen beiden mit einer unheilbaren Ziegen-Mania und Ziegen-Ritis infiziert :P und hatten zu unserern Besten Zeit als Hobby Halter 20 Ziegen. Nach dem Tod meines Großvaters und dem Tod unseres letzten Ziegen Bock 2010 hatten wir nun viel zu lange keine Ziegen mehr. Ich hätte auch keiner Ziege gerecht werden können, da ich in der Gastronomie arbeitete. 2016 kam meine Tochter zur Welt und ich habe entschlossen mich beruflich um zu Orientieren und eine Umschulung zur Erzieherin zu absolvieren und nun wurde meine Tochter ebenfalls auf Kuhmilch Eiweiß Allergie positiv getestet (im Januar) und die Ziegen Mania brach mit voller Wucht bei mir aus :) Ich besorgte mir Bücher zur Haltung, Fütterung etc.,rannte mit Zollstock über den Hof um auch ja die am besten geeignetste Box mit Möglichkeiten Bretter zum Klettern an zu bringen (unser Nachbarn dachten sicher was heckt denn diese Familie wieder aus) , habe Internet und Zeitung durch geschaut nach Inseraten und so auf 2 Zwergziegen Damen gestoßen (ich wollte jetzt bewusst keine hochleistungs Milchziegen etc. sondern einfach das mein Kind einen Bezug zu den Tieren bekommt und bitte steinigt mich nicht ich bin mir bewusst was für Arbeit auf mich zukommt, die sind soo Süß. :) ) Diese beiden werden heute Abend geholt, mein Ostergeschenk an mich selbst(nein ich bin nicht egoistisch und :P) und ein kleines bisschen für Emma :D (ich weiß Ostern Weihnachten etc. verschenkt man keine Tiere, dafür bin ich auch, nur hab ich doofe bei der Absprache nach dem Termin für die Abholung gepennt und war Felsen fester Überzeugung nächste Woche ist Ostern. Naja war dem nicht so.) Aufjedenfall kommen Wilma und Paula heute nach Hause und ich bin so hibbelig.

Wie sind wir auf die Namen gekommen?

PAULA: ich weiß es nicht wieso und wer es wirklich angefangen hat, in unserer Familie, also eine Familien Tradition, heißt ein Ziegen Bock in der Herde immer Paul und wenn ein ein Paul verstirbt, heißt der nächste Bock der in die Herde kommt Paul und so weiter. Da wir uns nächstes Jahr einen Bock zum decken leihen, werden wir uns keinen kaufen (wenn bei den Lämmern einer/welche dabei sind Ok dann hätten wir einen/welche, diese werden aber verkauft oder Kastraten wegen Inzess). Und weil ich die Tradition weiter führen wollte eine Weibliche Paul-a. :)

WILMA: wegen unseres Pony sie heißt Betty und daher Wilma und Betty von dem Film die Feuersteins :)

Ich hoffe, dass mir villeicht ein paar Tipps und Anregungen von euch zu holen und mich mit euch aus zu tauschen.
LG
Emma, Wilma, Paula, Lena und der Rest der Bande.

PS:Schöne Ostern


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Lena,

da habt Ihr Euch ja ein richtiges kleines Paradies aufgebaut. Mehr-Generationen-Häuser finde ich klasse, auch wenn es immer eine Herausforderung für alle ist. Und wenn dann Nachwuchs einzieht, ist es ja eine richtig kleine Ziegenherde bei Euch. Herzlich willkommen hier Forum!

Viele liebe Grüße, viel Spaß mit Euren Ziegen und schöne Ostern,
Sven


Antworten