EmLuMe - Hallöchen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
EmLuMe
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2018, 19:45

EmLuMe - Hallöchen

Beitrag von EmLuMe »

Mein Name ist Melanie. Ich bin 41 Jahre jung und bin vor kurzem in meine absolute Traumwohnung gezogen: ehemaliger Bauernhof mit riesen Garten und vielen Weiden. Ich lebe an der Nordsee, in der Nähe von Oldenburg und Bremen.

Ich hab mich vor einer Weile auf einem Landerlebnishof bei uns in der Nähe in die dort gehaltenen Ziegen verliebt. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch...bis vor kurzem hatte ich selbst noch zwei Jack Russel Terrier. Leider sind beide innerhalb weniger Monate nacheinander altersbedingt verstorben

Nun lebe ich - wie oben schon geschrieben - auf einem schönen alten Bauernhof. Hinter dem Haus gibt es eine große Wiese mit einem baufälligen Stall. Das gemauerte Fundament und der Betonboden sind noch super, nur der Rest (Holz) ist ziemlich morsch und kaputt. Daneben ist noch eine Weide, die ich mit nutzen könnte.
Ich würde den Stall gerne nächstes Jahr wieder aufbauen, das Gelände entsprechend einzäunen und dann 4 bis 5 Zwergziegen halten wollen. Mein Vermieter lässt mir da quasi freie Hand und würde sich evtl. sogar an Materialkosten für den Wiederaufbau vom Stall beteiligen.

Deswegen bin ich nun hier, da ich die Zeit bis dahin nutzen möchte, mich gut zu informieren und vorzubereiten, um den Tieren ein gutes, langes Leben zu ermöglichen, mit allem was dazu gehört.

Ich werde mich also zukünftig durch viele Beiträge lesen und auch bestimmt mal die eine oder andere Frage haben.
Zudem werde ich hier bei mir in der Umgebung einige Ziegenhalter besuchen und mir das alles vorher gut angucken.

Ich freu mich auf regen Austausch und wünsche euch einen schönen Sommerabend.

LG, Mela ie


Marlies112
Beiträge: 61
Registriert: 29.04.2018, 21:14

Beitrag von Marlies112 »

herzlich willkommen ^^


Zuckerziege
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2018, 08:25

Beitrag von Zuckerziege »

willkommen! Wohnst ja fast in meiner Nähe :) ich wünsche viel Erfolg!


Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beitrag von Irene »

Herzlich willkommen im Forum :)


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
EmLuMe
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2018, 19:45

Beitrag von EmLuMe »

Danke


Antworten