DreiZiegen - Migrationshintergrund :-)

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

DreiZiegen - Migrationshintergrund :-)

Beitrag von DreiZiegen »

Hallo in die Runde,

Vorgestellt habe ich mich bislang noch nicht, und das möchte ich hiermit nachholen.

Ich bin Deutsche, wohne aber seit Jahrzehnten in Norditalien. Daher der "Migrationshintergrund". :-)

Seit zwei Jahren bin ich in Rente und habe mich seither abgesetzt aufs Land, wo genügend Platz für mich und meine Tiere ist.

Ich bin in einem Katzenhilfeverein, bin Pflegestelle für diverse Katzen, besonders aber solche mit Wirbelsäulenläsionen nach Verkehrsunfällen oder Hundeattacken (denen muss man u.a. die Blase manuell entleeren). Die Tiere kommen meist von TA-Kliniken und den AmtsTÄen zu uns/mir.

Neben den Katzen (Anzahl ist variabel) leben hier 5 Hunde (alle aus dem hiesigen Tierschutz, 3 alte, 2 jüngere, einer nach 7 Jahren Tierheim, die anderen vier durch behördliche Sozialarbeiter und AmtsTA an mich vermittelt, um nach dem Tod/der Einlieferung ins Pflegeheim des Vorbesitzers/Beschlagnahmung wg. schlechter Haltung eine Abschiebung ins Tierheim zu verhindern, davon 1 blind), die alle sehr gern Auto fahren und fast immer überall mit hinkommen.

Dann ein älterer Meerschweinchenbock in Außenhaltung (sein Bruder ist leider dieses Jahr verstorben und die Kolleginnen von der Nagerhilfe meinten, sie würden in Anbetracht seines schon fortgeschrittenen Alters von einer weiteren Vergesellschaftung abraten); ein Rennmäuserich aus dem Tierheim (leider immer schon allein gehalten gewesen, da überaus aggressiv zu seinen Artgenossen) sowie Guppys und Ancistrus (Süßwasserfische, in zwei Aquarien), die eine befreundete Familie zwecks eigener Bestandsverringerung an mich abgegeben hat. Katzen lieben Aquarien!

Na, und seit letztem Jahr 2 Schafe, die eine Freundin vorm Schlachten gerettet hat, und vor einer Woche 3 Zwergziegen, die abgegeben werden mussten, weil kein artgerechter Platz mehr vorhanden.

Da ich in Sachen Wiederkäuer Neuling bin, werde ich Euch voraussichtlich mit allerhand Fragen löchern. Für Eure Antworten und Geduld möchte ich mich schon im Vorfeld recht herzlich bedanken.

Ciao,

Olga


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Olga,

deine Vorstellung finde ich sehr interessant - vor allem, dass du dich so für Katzen einsetzt.
Ich selber bin Deutsche und wohne seit 2001 in Belgien und in meiner Region wird leider nichts für Katzen gemacht. Es gibt zwar Tierheime, aber die nehmen "nur" Hunde auf und keine Katzen. Daher bin ich in dem Bereich auch vermehrt unterwegs und habe schon viele verwaiste Katzenbabys großgezogen. Ich finde es großartig, was du machst!


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Antworten