Melanie - Hallo aus dem Landkreis Sonneberg

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Melanie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019, 07:18

Melanie - Hallo aus dem Landkreis Sonneberg

Beitrag von Melanie »

Hallo an alle.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab schon viele hilfreiche Tips gefunden.
Nun, wir wohnen auf einem großen Grundstück mit derzeit 53 Hühnern, 5 Küken und seit gestern Nachmittag 3 Westafrikanischen Zwergziegen. Mit Ziegen haben wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, haben aber jedoch schon viel gelesen und bekannte die selbst welche haben um Tips gefragt.

Ich freue mich hier noch vieles interessantes zu erfahren.

Lg Melanie und Robert


Nadua
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2018, 10:33

Beitrag von Nadua »

Hallo Melanie,

willkommen im Forum und viel Freude mit euren Zwergziegen!
Habt ihr Mädels und / oder Böcke?

Dass Getreide kein so gutes Ziegenfutter ist, hast Du vielleicht schon gelesen... Bitte passt da auf, dass sie nicht ans Hühnerfutter rankommen.


Melanie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019, 07:18

Beitrag von Melanie »

Hallo, vielen Dank.
Es sind drei Böckchen. Zwei Brüder und einer mit der Flasche aufgezogener weil die Mutter verstorben ist. Sind aber alle drei kastriert. Sie sollen auch nicht gegessen werden.

Die Ziegen können nicht in Abteil wo die Hühner ihr Futter haben, ist mit einem kleinen Loch im Zaun getrennt.

Lg


Nadua
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2018, 10:33

Beitrag von Nadua »

Wir haben auch eine Kastraten-WG :-) 4 Zwergziegen-Böcke, je 2 Brüder-Paare. Sind jetzt etwas über ein Jahr alt.


Brigh
Beiträge: 115
Registriert: 12.04.2019, 22:22

Beitrag von Brigh »

Hallo Melanie,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Du bist nicht alleine was mangelnde Erfahrung mit Ziegen betrifft. Ich kam vor kurzer Zeit ebenfalls völlig blauäugig hier an und durfte durch viele gute Ratschläge und große Unterstützung, die ich von den Usern bekam, nicht nur meinen Erfahrungsschatz sehr ausbauen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Ratschläge vieler Tierfreunde im Forum auch eines unserer Ziegenlämmchen, die völlig überraschend vor ca. 2 Wochen im Stall lagen, durch die schlimmste Zeit bringen.

Hier wirst Du auf alle Fragen Antworten bekommen. Ich freue mich, dass Du hier bist. :)

Viel Freude noch mit Deinen Zwergen.

LG

Brigh


Melanie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019, 07:18

Beitrag von Melanie »

Na das klingt ja alles super ?? Dann bin ich mal gespannt :thumbsup:

Vielen Dank


Antworten