JBSM - Jörg aus Schmalkalden

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
JBSM
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2018, 20:03

JBSM - Jörg aus Schmalkalden

Beitrag von JBSM »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte meine sehr verspätete Vorstellung.. Mein Name ist Jörg, ich bin 43 Jahre alt und Besitzer von drei Thüringer Wald Ziegen. Zwei Jungs (Vater und Sohn, welche demnächst kastriert werden) und ein Mädel. Sie leben auf meiner Streuobstwiese auf 6000 m² und verfügen dort über verschiedene Unterstände einen Stall, Sandsteinhaufen und viel Unterholz. Sie sind ganzjährig draußen. Zur Erntezeit werden Sie jedoch von den Apfelbäumen entfernt eingekoppelt weil Sie sonst alles fressen was runterfällt.
Da ich sie nur zum Beweiden der Fläche angestellt habe sind sie recht wild und kommen nur wenn ich Ihnen Heu oder im Winter Mohrrübenbruch bringe. Da die Fläche recht groß und die Ziegen nicht zahm sind werden Sie zur Klauenpflege oder Entwurmung von meinem Border in den Stall getrieben. Dort wird dann alles auf einmal erledigt.

Liebe Grüße

Jörg, Mobby (Border Collie) Peter, Paula, Beppo (TWZ)


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Jörg,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe, es wird dir hier gefallen und du findest alle Infos, die du suchst.

Viele Grüße,
Sven


Antworten