Eifelhexe

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo zusammen
mir geht es wie Manuela, kaum ein zwei Tage nicht hier und schon...
Also ich glaub ich bin hier inzwischen auch eine olle!!
Ich heisse Ulrike, wegen der besseren schreibweise aber Uli, und bin noch nicht ganze 44 Jahre jung.
Ich bin verheiratet mit meinem Chef, der heisst Willi, und habe einen Junior von knapp 22 Lenzen.
Ich hab mal irgendwann vor Jahren in der Chemie eine Rolle gespielt diese aber aufgegeben als mein Chef in Rente ging.
Mir ist es wichtiger eine Familie mit Tieren zu führen als ein berufliches Trauma weiter zu erleben (geht aber nur weil wir finanziell relativ abgesichert sind)
Unser Hauptaugenmerk im Leben bilden unsere Tiere.
Diese sind inzwischen:
2 Hunde (Rotti und Appenzellermix), 7 Katzen (alle irgendwo aufgelesen aber total schön und lieb), ungefähr 35 Hühner (leider noch hauptsächlich Hybriden sind wir aber dabei zu ändern) ca. 30 Kaninchen (da ganz bewusst Mixe wegen inzucht und so..), 2 Laufenten, ab spätem Frühjahr auch wieder Puten (wir können es einfach nicht lassen diese charaktervollen Tiere zu unserer Familie dazu zu nehmen), und dann unsere Ziegen:
insgesamt sind es 14 (zur Zeit), 1 AN Bock und einen noch ganz kleinen Burenbock, dann 2 BDE, 3 TWZ/BDE- Mixe, 3 BDE/Buren -Mixe, 1 Burin, 3 AN/WDE- Mixe.
Der grund für diese bunte Mischung ist einfach nur die charakter und Farbenvielfalt die uns damit zur verfügung steht.
Es ist wundervoll zu sehen wie sehr Charakter und Rasse sich unterscheiden.
Ein Leben ohne Beruf konnte ich mir vor 6 Jahren nicht vorstellen, ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht mehr vorstellen!!!
Allen "alten" und zukünftigen Ziegenhaltern wünsche ich ganz viel Glück mit ihren Tieren.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten