Elster - Das Mädchen und ihre Ziegen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Elster
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2019, 17:51

Elster - Das Mädchen und ihre Ziegen

Beitrag von Elster »

Hallo Allerseits!

Ich heiße Dani, bin 21 Jahre alt und werde im Freundes- und Bekanntenkreis oft nur als "die mit den Ziegen" betitelt :D
Seit fast genau zwei Jahren bin ich jetzt Futterlieferant und Kraulangestellte ersten Ranges für Zwergziegenkastrate. Dazu kam es ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde.
Auf dem Bauernhof, welcher für ein Jahr mein Zuhause und meine Arbeitsstelle war, kamen im Frühjahr 2017 sechszehn muntere, bunte und wilde Zwergziegen zur Welt. Bis auf vier Kleine waren alles Böcke.
Schnell war im Gespräch, dass ein Großteil eventuell der Zwerge zum Zoo gehen (sollte sich anderweitig kein Zuhause finden) und Raubtierfutter werden würde.
Ich gönne jedem Tiger, jedem Löwen und jeder Hyäne ihr gesundes, artgerechtes und gut aufgezogenes Mahl, aber ausgerechnet diese Böcke? Verbrachte ich doch jede freie Minute im Ziegengehege und konnte mich immer nur schwerlich von den großen und kleinen Ziegen losreißen und hatte ein unglaublich enges Verhältnis zu ihnen entwickelt.
Also habe ich mich hingesetzt, Kostenkalkulationen aufgestellt, herum telefoniert, Sachen bestellt und innerhalb von wenigen Tagen stand fest: Zwei meiner Lieblinge würden bei mir einziehen.
Eine Weidemöglichkeit mit viel Baum- und Strauchwuchs wurde mir netterweise zur Verfügung gestellt gegen einen Obolus, der Zaun war innerhalb eines Tages gezogen und kurz darauf stand der Stall.
So zogen im September Geronimo und Eselchen bei mir ein, zarte 4 1 /2 Monate alt.
Und, weil ich ihn nicht dort lassen konnte, kam ein paar Wochen später noch Icarus hinterher.

Ich bin "die mit den Ziegen", und stolz darauf. Ein Leben ohne meckernde, zickende Gesellen kann ich mir nie wieder vorstellen. Geplant ist auch durchaus noch eine Vergrößerung der Herde.
Und in meinem Umfeld haben durch die drei Jungs so einige ihre Liebe zu Ziegen entdeckt :love: :saint:

Auf einen frohen Austausch!

Liebe Grüße,
Dani


Brigh
Beiträge: 115
Registriert: 12.04.2019, 22:22

Beitrag von Brigh »

Herzlich willkommen bei uns, Dani.

Du hast Dir eine schöne Aufgabe gestellt. Den "Futtertieren" ein liebevolles und artgerechtes Zuhause zu schenken ist nicht nur eine edle Sache, sondern zeugt von Güte und Herzenswärme. Dass sie Dir dafür sehr viel zurück geben, weißt Du ja bereits.
Und ja, es sind immer diese Böckchen, diese Ziegen, diese Schafe und diese Lämmchen, ich weiß genau was Du meinst.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine interessante Zeit bei uns und freue mich sehr, dass Du hier bist!

Liebe Grüße

Brigh


P.S.
Bleib so wie Du bist.
Zuletzt geändert von Brigh am 28.06.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Dani,

herzlich willkommen im Forum. Hier bist du keine "Außenseiterin"! Hier sind die meisten "die mit den Ziegen" ;-)

Ich hoffe, du findest hier Antworten, wenn Du Fragen hast, und viele nette Kontakte zu anderen Ziegen-Verrückten (im positiven Sinne),.

Viele liebe Grüße,
Sven


Elster
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2019, 17:51

Beitrag von Elster »

Vielen Dank, liebe Brigh und lieber Sven, für die nette Begrüßung!

Ich bin bereits sehr viel am stöbern und konnte schon die ein oder andere Info für mich an Land ziehen, toll hier auf so viel geballtes Wissen auf einmal ZZugriff haben zu können!
Auch wenn ich (noch) nicht oft selber Beiträge verfasse, dass kommt sicher noch :)

Liebe Grüße und allen Lesern einen tollen Montagabend,

Dani


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

[quote='Sven','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post217628']Hallo Dani,

herzlich willkommen im Forum. Hier bist du keine "Außenseiterin"! Hier sind die meisten "die mit den Ziegen" ;-)

Ich hoffe, du findest hier Antworten, wenn Du Fragen hast, und viele nette Kontakte zu anderen Ziegen-Verrückten (im positiven Sinne),.

Viele liebe Grüße,
Sven
[/quote]Ausser Sven, er is "Der mit den Ziegen"! ;) ;)

Ich bin alt genug um mich zu erinnern, wie es war vor dem Internet. (Kriegte ich nun die Grammatik richtig?) Dann konnte man anrufen auf Anzeigen "Böcklein zum Verkauf", ohne einen kaufen zu wollen, nur um eine halbe Stunde sich über Ziegen zu unterhalten. Nun, mit solchen Fora wie diese, ist es ganz toll, ein paar Knöpfe zu drücken, und gleich ist man unter Ziegeleute! :) Willkommen under "uns mit den Ziegen"! :) :)

Obwohl ich keine mehr habe, DAS ist ein Trauer!


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Trollmor','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post217631']Ausser Sven, er is "Der mit den Ziegen"!
[/quote]Einzahl und Mehrzahl (Singular, Plural musst du noch üben) ;)


Being a vegan is a missed steak
Antworten