Trollmor - Hallo aus Schweden

Neue Mitglieder stellen sich vor
Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Trollmor - Hallo aus Schweden

Beitrag von Trollmor »

Hallo, alle Ziegenlieber! Eigentlich bin ich hierher gekommen, um ein bisschen Deutsch zu üben. Und, natürlich, gleichzeitig mich über Ziegen amüsieren! Die sind ja so lieblich!

Leider sind die Meinen schon längst gestorben. Ich sehne mich so.


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Uff, nun scheine ich das Forum nicht verlassen zu können ... Kann jemand mir helfen?

Ich will Log Out, nicht UnRegister. Wo klicke ich?


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Muss gehen. Hoffentlich werde ich morgen dieses Thema wieder finden, falls jemand mir inzwischen geantwortet hat!


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Herzlich willkommen!

Ich mache das ganz unkompliziert, wenn ich das Forum verlasse: ich schliesse einfach das Fenster im Webbrowser.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Danke für das Willkommen! Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich weiß daß ich irgentwo "logged in" bin. Så ich vermute, daß ich den Risiko nehmen (heißt das so?) muß, heute Abend vielleicht richtig abregistrieren ...

Gibt es denn keine Möglichkeit hier zu - ja, wie kann es heßen - "log out"?


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Großen Dank, Piroschka!! Den Knopf habe ich gefunden, aber nicht gewußt, ob ich mich dann ganz und gar abregistriere.

Meine nächste Frage ist wie ich meine eigene Beiträge finde, falls jemand mir damit auch helfen möchte?


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Herzlich willkommen Trollmor!

Deine eigenen Beiträge siehst Du so: Gehe mit dem Cursor ( Mauszeiger) auf Deinen Namen im Profil links an der Seite. Als ersten Punkt siehst Du Beiträge. Gehst Du dort mit dem Cursor drauf, erscheint unterhalb: ' Beiträge von Trollmor anzeigen'. Wenn Du dort draufklickst, kannst Du alle Deine Beiträge lesen.

Alles ganz easy. Über Ziegen lernt man hier viel aber in einem Forum eine Sprache 'richtig' zu lernen, ist Glückssache. Hier schreibt man, wie 'einem der Schnabel gewachsen ist' ( Kennst Du diesen Ausdruck? Das bedeutet, jeder kann so schreiben, wie er will. Oft sind also Schreibfehler vorhanden, ob aus Eile oder Unkenntnis...bleibt ein Geheimnis.)

Liebe Grüße nach Schweden!

Elli :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo und herzlich willkommen Trollmor,

schön dass du zu uns gefunden hast.

Und vielen Dank an alle für die technische Hilfe während meiner Abwesenheit #freunde#

Viele Grüße,
Sven


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

[quote='ElliBesch','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post217615']Herzlich willkommen Trollmor!

Deine eigenen Beiträge siehst Du so: Gehe mit dem Cursor ( Mauszeiger) auf Deinen Namen im Profil links an der Seite. Als ersten Punkt siehst Du Beiträge. Gehst Du dort mit dem Cursor drauf, erscheint unterhalb: ' Beiträge von Trollmor anzeigen'. Wenn Du dort draufklickst, kannst Du alle Deine Beiträge lesen.

Alles ganz easy. Über Ziegen lernt man hier viel aber in einem Forum eine Sprache 'richtig' zu lernen, ist Glückssache. Hier schreibt man, wie 'einem der Schnabel gewachsen ist' ( Kennst Du diesen Ausdruck? Das bedeutet, jeder kann so schreiben, wie er will. Oft sind also Schreibfehler vorhanden, ob aus Eile oder Unkenntnis...bleibt ein Geheimnis.)

Liebe Grüße nach Schweden!

Elli :)
[/quote]Danke! Unter Trollmor oben links finde ich Benuzerkonto, Einstellungen und Community. Vielleicht muß ich erst noch ein paar Beiträge schicken.

Danke für den Ausdruck! Der war neu für mich. Ich glaube doch, daß ich hier ganz viel lernen werde, besonderes Ziegen-Wörter! ;) Hier:
https://www.thegoatspot.net
habe ich recht viel English gelernt, so ich fühle, es ist Zeit für mich noch 'was zu studieren. Schon habe ich gemerkt, daß es hier drin recht vieles Wissen gibt! :) Aber oft muß ich hier nachgucken:
https://sv.bab.la/lexikon/svensk-tysk/kunskaper


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

[quote='Sven','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post217617']Hallo und herzlich willkommen Trollmor,

schön dass du zu uns gefunden hast.

Und vielen Dank an alle für die technische Hilfe während meiner Abwesenheit #freunde#

Viele Grüße,
Sven
[/quote]Danke! Offenbar bist du der Besitzer dieses Forums. - Jawohl, es scheint mir als seien die Meisten hier recht freundlich und hilfebereit. Gut, dann werde ich mich hier recht wohl fühlen! :) Und dabei die Sprache lernen! ;)

Zunächst werde ich ein grösseres Bild suchen für mein Avatar, und versuchen, meinen stehenden Satz ins Deutsche zu übersetzen. Im Original ist er sogar auf Dialekt.

Danke für ein Forum für uns die Ziegen lieben! <3


Antworten