Ziegenopa stellt sch vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Ziegenopa stellt sch vor

Beitrag von Ziegenopa »

Hallo, Ziegenopa beginnen mich die Enkel zu nennen.
Wir, dass sin meine Freundin undmeine Tochter (12 J.) haben im Frühjahr
207 mit den erten 2 Kalahaimädchen begonnen. Weil die im Gehege nicht
wirklich zu sehen waren kamen kurz darauf 2 Burenmädchen. Im Herbst
wurden sie erstmals gedeckt. Aktuell haben wir 14 Ziegenmädchen, dabei
sind jetzt auch 2 ThWZ. Einen Kalaharibock haben wir auch. Deb hätte ich
fast vergessen. Der steht natürlich alleine, aber dicht bei den
Mädchen.
Außerdem leben ein paar Hühner 3 Zwergkaninchen, 1 Katze und ein kleiner Hund bei uns.
Unser Interesse an dem Forum, in dem wir schon wiederholt gelesen haben,
ist der Austausch mit anderen Hobbyhaltern in der Nähe, die wir
vielleicht auch besuchen könnten um zum Beispiel Böcke zu tauschen.
Vielleicht haben wir später ja ach Erfahrungen einzubringen.
So viel zu uns und ich werde sonst aucch Jörg genannt


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Jörg und herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, es wird euch hier gefallen und ihr findet viele nützliche Informationen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Schussdisch
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2019, 11:24

Beitrag von Schussdisch »

Hallo Jörg,

schön, dass ihr hier her gefunden habt.

Mich als Neuling würde ja eure Haltung interessieren, vielleicht kannst du ein Foto vom Stall und Gehege einstellen?

Liebe Grüße
Marina, mit 2 Burenziegen


Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Hallo Marina, ich versuche seit gesten Bilder hoch zu laden. Habe schon eine geringre MP gewählt, aber gelingt mir nicht. Ich bleibe dran und hoffe bald erfolgreicher zu sein. Mal sehen ob ich hier Hilfe finde.
HG Jörg
Nachtrag: wollte gerade in de Forumrubrik nachschauen und habe da gesehen, dass es Probleme mit der Galerie gibt. Also warten oder anderen Weg vorschlagen
Zuletzt geändert von Ziegenopa am 17.07.2019, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Hallo Ziegenopa,

Die Galerie hat Ladehemmung, aber das Hochladen funktioniert. Also einfach nochmal probieren. Dazu beim Verfassen des Beitrags auf der unteren Leiste (unten, unter dem Text) auf die Büroklammer klicken. Bilder werden als Anhang hochgeladen.


Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Hallo Olga, entweder bin ich blind oder ich habe ein falsches Format. Habe gerade versucht über antworten und neues Themadie Büroklammer finde ich nicht. Nur einen Reiter Dateianhänge und da habe ich wider versucht ein Bild hoch z laden, ohne Erfolg.


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Hallo nochmal! Ja, die Dateianhänge meinte ich. Bei mir ist es eine Büroklammer, wahrscheinlich weil ich das Forum vom Handy aus besuche, ist aber das Gleiche.

Die Bilder dürfen höchstens 1 Mb groß sein. Bei mir geht das so: Erst HOCHLADEN klicken, dann Bild aussuchen. Danach VORSCHAU EINFÜGEN; dabei wird das Bild dann an der Stelle eingefügt, wo der Kursor steht.


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Noch was. Check doch mal die Datei-Endung. Die muss dran sein, sonst weiß das Forensystem nicht, was das für eine Datei ist und kann sie nicht anzeigen.


Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Danke für die Hilfestellung. Hier also Bilder von unserem Gehege. Bei uns leben aktuell 14 Ziegen und 1 Bock. Der Grßteil war während der aufnahmen im hinteren Garten zum Grasen.
Grüße aus Brandenburg

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Ziegenopa am 19.07.2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Prima, hat geklappt! :-)

Ich sehe da eine Bremsenfalle. Habe ich mir vor kurzem auch zugelegt, aber kaum was gefangen. Wie sieht das bei Dir aus?

Am besten funktioniert hier bei normalen Fliegen die Fliegenfalle Marke RedTop. Nicht für Bremsen, ist aber erstaunlich, was die wegfängt.


Antworten