Ziegenopa stellt sch vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Was da genau sich rein verirrt hat weis ich nicht, aber meine Freundin hat die gerade geleert. War voll und hat gestunken, wurde aber seit Aufstellung, ca. Ostern noch nicht geleert. Habe aber auch noch keine Brmsen in diesem Jahr gesehen


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Zwischenfrage: Ist diese Bremsenfalle mit Wasser oder Kleber?


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Wasser mit einem Schuss Spülmittel


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Jetzt habe ich mir die Bilder nochmal genauer angesehen. Das ist ja ein richtiger Spielplatz! Ist das eine bewegliche Wippe auf dem 2. Bild, oder eine feststehende Rampe? Und alles selber gebaut?


Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Ja das ist eine Wippe und natürlich selber gebaut. Ich bin eben Hausmeister für Ziegen, weil auch immer wieder repariert und ausgebessert werden muss


Schussdisch
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2019, 11:24

Beitrag von Schussdisch »

Hallo Jörg,

Danke für die Bilder. Ist das Gehege fest eingezäunt? Oder mit Strom? Haben die Ziegen dort angrenzend eine Weide? Seid ihr auch mobil unterwegs um andere Stücke abzugrasen oder immer beim Stall mit angrenzender Weide?


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Wilkommen! Ich bin hierher gekommen, um mich über Ziegen zu unterhalten, weil ich keine mehr habe, und ich zehne mich so. Außerdem muß ich unbedingt wieder etwas Deutsch lernen ...

Schöne Spielzeuge! Aber wie wird es falls es im Winter kalt wird?


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Deutsche Winter sind nicht so extrem wie in Schweden (richtig?).

Hier können die Ziegen in Offenställen bleiben. Gute Einstreu, Dach über dem Kopf, ausreichend Futter und ggfs. warmes Wasser. Es gibt nur wenige Nächte unter -15°C und auch Schnee wird immer seltener.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

:)


Ziegenopa
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2019, 16:15

Beitrag von Ziegenopa »

Hallo, ich freue mich über das Interesse und berichte gerne.
Das Gehege ist fest eingezäunt, war vorher ein Platz für meine Huskys mit denen ich 10 Jahre Spaß hatte es waren alles Tierheimhunde und sind bei uns alt geworden und natürlich auch in Ruhe in den Hundehimmel gezogen. Deshalb auch der martialische Zaun.
Unsere Ziegen leben jetzt dort und können selbst entscheiden ob sie drin oer draußen sind, Tag und Nacht. Unsere Winter sind bestimmt nicht vergleichbar mit denen im Norden (Schweden usw). Im hinteren Teil unseres Grundstücks befindet sich noch ein größeres Stück Wiese, überwiegend schattig. Dort lassen wir die Ziegen immer mal wieder eine Stunde angpflockt grasen. Vielleicht schaffe ich es für das nächst Jahr einen Ausgang zum angrenzenden Unteholz einzurichten. Habe ich mit dem Nutzer besprochen, nur nicht geschafft. Spannend finde ich ja auch Spaziergänge mit den Ziegen, ber dafür fehlt uns die Zeit. Und aktuell sind wir schon zufrieden, dass sie glernt haben mit uns zur hinteren Wiese zu gehen. Ist hauptsächliches Verdienst meiner Freundin und auch meiner Tochter (12 Jahre).
HG Jörg
PS: offe es bringt was Auffrischen der deutschen Sprache


Antworten