Monamei – Weiße Locken überall

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
monamai
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2019, 14:18

Monamei – Weiße Locken überall

Beitrag von monamai »

Hallo ihr Ziegenfans, nun schreibe ich euch auch mal was über mich. Früher hatte ich schon mal Milchziegen und wollte „nie wieder Ziegen“. Hat super geklappt wie ihr seht.
Nun bin ich Servicekraft und Wellnesstante für eine kleine Familie von Lockenprinzessinnen und -prinzen (man nennt sie auch Angoraziegen, wenn man ihre Herrschaftlichkeit nicht gleich erkennt) und dafür sind sie dann auch bereit, sich mit Menschen, meist sehr jungen, mit besonderem Bedarf zu beschäftigen.

Natürlich würde mich interessieren, ob hier noch jemand Angoras hält und Erfahrungen austauschen. Und, ob noch jemand im Bereich „Tiergestützte“ mit seinen Ziegen arbeitet.

Lieben Gruß!


Grossfamilie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2020, 22:25

Beitrag von Grossfamilie »

Das hört sich spannend an.
Wir haben uns noch nicht für eine Rasse entschieden.


monamai
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2019, 14:18

Beitrag von monamai »

Hallo, ja spannend ist es auf alle Fälle. Ich bin von den Angoras deswegen begeistert, da sie so viel sanfter sind als die Ziegen, die ich früher hatte. Zumindest meine bleiben brav innerhalb ihrer Umzäunung. Denn sie haben Wechselweide und ich kann schlecht mehrere Hektar zu FortNox umwandeln. Auch mit den Kindern sind sie sehr besonnen.
Ich liebe die Wolle und Wollverarbeitung. Wenn man das nicht mag, kann man sie natürlich verkaufen. Was aber bleibt, ist die Notwendigkeit des Scherens! Zweimal im Jahr! Das sollte man nicht unterschätzen und am Ende völlig verfilzte und verlauste Tiere herumlaufen haben...


Antworten