Herzlich willkommen!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1737
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Herzlich willkommen!

Beitrag von Manfred »

"Du erreichst keinen Wandel, indem du die existierende Realität bekämpfst.
Um etwas zu verändern, erschaffe ein neues Modell, welches das alte Modell überflüssig macht."

Richard Buckminster Fuller


Dieses Zitat drückt sehr gut aus, was wir hier gemeinsam erreichen möchten:

Wir möchten ein Netzwerk schaffen, welches das Wissen über die Regenerative Landwirtschaft sammelt, teilt und weiterentwickelt.

Wir möchten voneinander und miteinander lernen.

Wir möchten dieses Wissen nach außen tragen, damit möglichst viele Praktiker in der Land- und Forstwirtschaft und Fischerei davon profitieren können, und mit uns das gesamte Ökosystem.

Wir möchten uns auf das konzentrieren, was uns verbindet. Egal ob konventioneller Landwirt oder Biobauer, egal ob Bauernverband oder AbL, egal ob Praktiker oder Theoretiker, ob groß oder klein: Wir können alle voneinander lernen und auf diese Weise uns und unsere Betriebe weiterentwickeln.

Packen wir es an ;)


alpenblümchen
Beiträge: 565
Registriert: 20.05.2018, 22:42

Re: Herzlich willkommen!

Beitrag von alpenblümchen »

Ja, mehr Akzeptanz und Solidarität. Anstatt dieser Kleinkrieg um Kleinigkeiten. Übrigens: "Teilen und Herrschen" wird von denen an der Macht täglich eingesetzt um uns gegeneinander aufzuhetzen.

Im Link: Wie sich Bauern in Indien gegen den Neo-Liberalismus verteidigen, und die Solidariät die sie erfahren.

https://www.journal21.ch/ein-bazaar-statt-barrikaden


Vusha
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2021, 10:08

Re: Herzlich willkommen!

Beitrag von Vusha »

Danke Manfred, :smile:

ich bin eben erst hier angekommen und sehr dankbar für diese weisen Worte der Begrüßung!
Lese eben in den Artikel hinein, die Hand zum Diskurs reicht die Minderheit. Umgekehrt sehe ich momentan kaum eine Bereitschaft, leider.

Wie am besten der Hetze aus dem Weg gehen?
Es fällt mir zunehmend schwerer mich der Konfrontation zu stellen ...

Lieben Gruß
Leni


:wave:
Antworten