Helga1 - Ziegen & Kräuter meine große Liebe

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Helga

Helga1 - Ziegen & Kräuter meine große Liebe

Beitrag von Helga »

Hallo zusammen,

Ich bin zwar spät dran, hab es aber trotz Viren und Co endlich geschafft.

Da ich ja nun wirklich kein "Hase" mehr bin, obschon auch ich mich als ein alter dieses Namens bezeichnen könnte, will ich mich mal als ein Ziegenliebendes Kräuterweiblein vorstellen.

Von Beruf bin ich eigentlich Ziegenverrückt !
Aber erlernte Berufe habe ich deren 2 oder 3 ?

Als junges Mädel lernte ich Bäckereifachverkäuferin und mit 35 Jahren machte ich eine 2. Lehre als Speditionskaufmann, weil ich glaubte ich müsste was dazulernen.

Ich hab gelernt "Lehrgeld bezahlt

Doch ich halte es, auch heute noch, mit Harke Harkson der sagte :

Ein Lichtjahr und ein Lichtjahr
und dazwischen
unser Leben.
Eine Winzigkeit.
Was ist es
Ist es Geist
Ist es Arbeit
Ist es Schönheit
Ist es Freude
Ist es Liebe
Ich weiss nur, zwischen zwei Sekunden
ist keine Unwahrheit möglich.
Winzig ist unser Leben nur ohne Liebe
Mit Liebe aber, das werden die Lichtjahre klein.


Ich bin 53 jahre jung, und hatte, den Kopf voller Romantik, und die Nase von der hektischen Ex und Hopp Gesellschaft voll, vor etwas mehr als 10 Jahren beschlossen mit 2 BDE – Ziegen, 9 Merino – Schafen, Hund, Katzen, Gänsen, Hühnern und meinem Spinnrad nach Frankreich auszusteigen, um hier Selbstversorgung zu betreiben, im Einklang mit der Natur und mit meinen Ziegen und Schafen in Frieden zu leben.

Ich hab es innerhalb einiger Jahre wirklich geschafft zu 75% von Eigenprodukten zu leben .
"Von Romantik allerdings keine Spur"

Leider hatte mein Lebensgefährte so gar kein Interesse an der Landwirtschaft, so dass ich den Grossteil aller anfallenden Arbeiten alleine bewältigen musste. Nebenher hab ich französisch gelernt und ein Phytotherapiefernstudium gemacht.
Und hab natürlich versucht meine heissgeliebten BDE Ziegen auf einen hohen Zuchtstand zu bringen.