Claudiap

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
ClaudiaP

Claudiap

Beitrag von ClaudiaP »

Ein herzliches Hallo an Alle,

bin hier noch relativ neu, hab mich nun mal aufgerafft, was von mir zu erzählen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe nahe der Tschechischen Grenze einen kleinen Hof, den ich seit 1991 bewirtschafte.
Mit mir leben hier meine Tochter (1Jahr) und mein Freund, der allerdings nur am Wochenende da ist.
Angefangen hatte alles in meiner Kindheit (ich wuchs auf einem Bauernhof mit 5 Geschwistern auf). Damals war es für mich das Höchste, mit meiner Lieblingskuh auf der Weide zu sein. Irgendwie hat sich das manifestiert und nach meiner Ausbildung kam ich mit viel Glück zu diesem Hof.
Habe 7 Mutterkühe (Angus + Fleckvieh) natürlich mit Nachwuchs, 4 TWZ+1Mischling, 1 Australian Shepherd Rüden, 2 Katzen, Laufenten, Hühner, während des Sommers auch 4 Schwäbisch Hällische Schweine.

Mit den Ziegen fing alles vor ca. 7 Jahren an. Damals erstand ich zwei
Zwerzziegen, die mir meinen Obstgarten "mähen" sollten. Jeder von Euch kann sich vorstellen, daß sie nicht nur Gras wollten ........ Aber genau dieser "Kampf" ist es, den ich an Ziegen so sehr mag. Sie sind einfach unheimlich schlau und prüfen uns fast täglich. Dann kam irgendwann der Tag, an dem ich mich in die TWZ verguckt hatte! Sie sind noch angenehmer als die ZZ und vor allem mein Bock hat mich völlig um den Finger gewickelt. Aber was sage ich, Euch geht es wohl genau so.

Seit ich in Erziehungszeit bin kann ich mich glücklicherweise auch mehr um meine Tiere kümmern. Mein Ziel ist es, den Tieren ein möglichst freies Leben zu ermöglichen. Auch wenn manche relativ früh unters Messer kommen, so denke ich war ihr leben zumindest absolut lebenswert.

Bewundere die Leute hier, die Selbstversorger sind, bei mir ist meist der Vorsatz größer, als die tatsächliche Umsetzung (z.B. Gemüsegarten). Doch aufgegeben wird nicht ..........!!!! Selbstversorgung klappt bei mir nur in Punkto Fleisch zu 100%.

Ich denke das war nun ausreichend Text, wer mal Lust hat vorbei zu schauen, ist herzlich willkommen. Einfach vorher kurz Bescheid geben, dann ist sicher auch für Kaffee und Kuchen gesorgt!

Alles Liebe und Euch weiterhin viel Glück und Gesundheit

Claudia Pohmer

P.S: Möchte bei dieser Gelegenheit auch mal ein Danke an alle Forianer sagen, die immer Tatkräftig mit Rat zur Seite stehen ......
... und ein RIESSEN DANKE an Sven, der hier wahsinniges leistet, bin absolut beeindruckt davon!

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Claudia,

gern geschehen ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten