Rose - Meine Ziegen und ich

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Rose
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2004, 22:30

Rose - Meine Ziegen und ich

Beitrag von Rose »

So, nun kommt der grosse Moment.
Eigentlich wollte ich im Ziegen-Treff nur mal stöbern und bin *hängengeblieben*, so kanns gehn.
Also..........
Ich bin die Rose, 48 Jahre alt, bald 49, verheiratet mit meinem Gerhard (57) schon über 30 Jahre lang. Wir haben zwei Töchter (30 und 27), sowie einen Sohn (21). Unsere Älteste hat uns schon 3x zu Grosseltern gemacht, wunderbar lol
Wir wohnen im schönen Neckartal im Kreis Esslingen. Da bewirtschaften wir einen Landw. Betrieb mit viel Ackerbau und Wiesen. Das Heu und Stroh vermarkten wir an Reitvereine, Kuhbauern und nach Österreich und in die Schweiz. Ausserdem betreiben wir noch ein Lohnunternehmen mit mehreren Grossmähdreschern sowie Quaderpressen.
Und damit es uns nicht langweilig wird, haben wir vor 12 Jahren noch einen 4-Seiten-Hof mit Ackerbau in dem schönen Bundesland Sachsen erworben. Den macht aber mein Gerhard alleine.
Ich selbst bin die meiste Zeit in meinem Büro beschäftigt. Der Bürokram wird immer mehr und muss eben sein.
Im Sommer, sagen wir mal, ab Juni bin ich auch draussen (neben Haushalt) beschäftigt. Ich sorge dafür, dass mein Heu bearbeitet und nach Hause geholt wird. Genauso mach ich das mit dem Stroh. Parallel fahre ich noch eine Zugmaschine mit Quaderpresse und geh zur Kundschaft.
Ist die Ernte zu Ende und es wird Herbst, dann geh ich mit meinem Maisdrescher auch noch zur Kundschaft, damit mir nicht langweilig wird. Ab Dezember nimmt mich dann der Fast-Fulltimejob Büro in Anspruch. Damit ich einen gewissen Ausgleich noch habe, legte ich mir vor ca. 3 Jahren meine Paula, Erna, Fränzi und Alfons zu. Dieses Jahr haben meine Lieblinge viele Junge bekommen: Pauline, Paul, Lina, Heidi und Klara.
Manchmal wird mir das etwas zuviel, aber ich denke mir immer, das muss so sein. Dann komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.
Wenn ihr das hier zu Ende gelesen habt, dann könnt ihr mal folgende Homepage anschauen: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.baeuerinnentreff.de">www.baeuerinnentreff.de</a><!-- w -->
Das ist mein 2. Hobby, mit dem ich sehr viel Zeit verbringe.
Mein Gerhard wird manchmal schon eifersüchtig, aber er darf als Ersatz zu den vielen Treffen mitgehen, die sich dahinter verbergen.
Nun wünsche ich Euch allen ein recht frohes Osterfest.

Eure Rose :wink:


Mit der Zeit, wird aus Gras...Milch...

Liebe Grüsse
Rose aus dem Schwabenländle :thumbsup:
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Rose,

finde ich klasse, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast. Hab begeistert von den Mähdreschern gelesen, da ich selbst mehr als 10 Jahre selbst für einen Lohnbetrieb Mähdrescher gefahren bin.

Darf ich Eure Mähdrescher mal begutachten, wenn ich mal in der Gegend von Nürtingen sein sollte?

Viele Grüße,
Sven


Rose
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2004, 22:30

Hallo Sven

Beitrag von Rose »

Natürlich kannst unsere Mähdrescher anschauen und nicht nur das. Wir haben eine riesige Halle gebaut vor 5 Jahren 40 x 40m. Da stehen noch viele andere interessante Sachen drin.
Bei Interesse meldest Dich einfach unter <!-- e --><a href="mailto:Rose.Bauknecht@t-online.de">Rose.Bauknecht@t-online.de</a><!-- e --> oder unter 0175-2030391.
Bis dann und Frohe Ostern. 8)


Mit der Zeit, wird aus Gras...Milch...

Liebe Grüsse
Rose aus dem Schwabenländle :thumbsup:
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Rose,

das freut mich zu hören :-) !!! Ich werde mich bestimmt melden, sobald ich bei Euch in der Gegend bin.

Habe mir die Telefonnummer schon notiert !!!

Danke und viele liebe Grüße,
Sven


Rose
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2004, 22:30

Beitrag von Rose »

Hallo Sven,
oh lange lange ist das nun her.
Mittlerweile hat sich die Tel.nummer und die e-mail-addi geändert.
Und du hast dich auch nicht gemeldet *lach*.
Vielleicht wirds doch mal was mit einem Besuch? *gg*
Fährst noch Motorrad? Würde mich mal einklinken mit einer kleinen Tour..lach..


Mit der Zeit, wird aus Gras...Milch...

Liebe Grüsse
Rose aus dem Schwabenländle :thumbsup:
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Rose,

jetzt kann ich mich erinnern :-) Danke für die "Gedächtnisstütze" :thumbsup:

Ich fahre noch Motorrad. Aber leider bei weitem nicht mehr so viel wie ich gerne würde. Aber das ändert sich hoffentlich auch mal wieder. Im Moment fahre ich eher Taxi für meine Kinder...

Viele liebe Grüße,
Sven


Rose
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2004, 22:30

Beitrag von Rose »

[quote='Sven','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210442']Hallo Rose,

jetzt kann ich mich erinnern :-) Danke für die "Gedächtnisstütze" :thumbsup:

Ich fahre noch Motorrad. Aber leider bei weitem nicht mehr so viel wie ich gerne würde. Aber das ändert sich hoffentlich auch mal wieder. Im Moment fahre ich eher Taxi für meine Kinder...

Viele liebe Grüße,
Sven
[/quote]Falls dir mal das *Papataxi* auf den Geist geht und du mal einfach über die Lande düsen willst, dann schreib mich an. Ich fahre, beruflich bedingt, auch keine 6000km im Jahr. aber 3000km sind ja auch was Feines.


Mit der Zeit, wird aus Gras...Milch...

Liebe Grüsse
Rose aus dem Schwabenländle :thumbsup:
Antworten