Cayleen sagt Hallo!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Anonymous

Cayleen sagt Hallo!

Beitrag von Anonymous »

Hallo @ all!

Bin totaler ZZ Neuling, habe heute 3 ZZ bekommen, 1 Bock 3 J., 1 Zicke 3 J. und 1 Lamm (sagt man da Lamm?) geb. Anfang April. Keine Ahnung was das für Rassen sind, kenn ich ja noch nicht aus. Der Bock ist schwarz und die beiden anderen braun mit schwarzen Abzeichen (diese typischen, schwarzer Strich auf Rücken, etc.).
Die Zicke und das Kleine sind total lieb, der Bock - keine Ahnung, gg.
Sprich er wurde erst kastriert und kam dann noch in Narkose zu uns (also schwer ist der schonmal, das weiß ich jetz schon....) - bin mal auf Morgen gespannt......

Ich bin noch 29 Jahre alt, habe einen 10 Monate alten Sohn und außer den ZZ noch 3 große Hunde, 5 Katzen und einige Reptilien. Ja, und meinen Freund gibts ja auch noch... gg
Außerdem haben wir eine Hundepension.

Was ich gesehen habe, ist das hier ein superinformatives Forum, freue mich schon möglichst viel über ZZ zu lernen und mich nett zu unterhalten.

Liebe Grüße, Cayleen


MartinM
Beiträge: 517
Registriert: 24.02.2003, 09:14

Beitrag von MartinM »

Hallo Cayleen,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich halte auch ZZ und bin begeistert von Ihnen. Manch mal ein wenig eigenwilliger als die Großen, aber dafür um einiges robuster als so mache Rasse Ziege.

Viel Spass

Martin


Jäckie
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2004, 21:10

Beitrag von Jäckie »

Hallo,

toll das Du zu uns gestossen bist. Ich habe ach 5 Zwergziegen und bald kommt noch eine 6. hinzu.
ZZ ist echt Meister im Ausbrechen, da kann ich Dich schon gleich vorwarnen. Meine sind letzte Woche 5 mal ausgebrochen, diese Woche habe ich noch Ruhe.

Viele Grüsse aus Holland

Simone :D


Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schon mal Danke für die Willkommensgrüße!

Und gleich noch ne Frage, habe heute einen Weidezaun bekommen, damit ich den großen Garten (Fußballfeldgroß, komplett eingezäunt) unterteilen kann und sie so verschiedene Flächen zum Abgrasen haben.
Ist so ein Weidezaun aus Nylon mit Elektrodings. Ist der in Ordnung? oder würden sie da auch ausbrechen?

LG Cayleen


Jäckie
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2004, 21:10

Beitrag von Jäckie »

Hallo,

mit Nylon Zäunen kenne ich mich nicht aus, wir haben richtiges Draht und oben drauf nochmal Stacheldraht, den aber wegen der Menschen die einfach auf unser Grundstück kommen um mal zu gucken.
Vielleicht kennt sich ja jemand anders mit Nylon aus.

Viele Grüsse

Simone *roll*


Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo Cayleen,
Du meinst wahrscheinlich Elektronetze auch als Schafnetze bekannt,
schau mal unter
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... ektronetze nach und zusätzlich über dieSuchen Funktion sieh mal die Beiträge Weidezaun an.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Schön Pfingsttage
Gruß Axel


Antworten