Nessy - Ich bin ebenfalls neu!!!!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Nessy - Ich bin ebenfalls neu!!!!

Beitrag von Nessy »

Hallo,

ich möchte mich auch gerne mal vorstellen. Ich lese schon ein halbes Jahr mit, weil ich mich in Zwergziegen richtig verliebt habe und auch gerne welche haben wollte.
Es gab nur ein Problem: meine Eltern! Mit dem Argument; Wäre es nicht schön wenn wir noch mal Tiere hinterm Haus hätten :D konnte die Diskussion mit meinen Eltern beginnen. Mein Dad war sofort dafür, wir mussten damals unsere Schafe abgeben :( und seit dem vermisst mein Dad Tiere hinterm Haus... ok, meine Mum wollte nicht unbedingt wieder Tiere, doch mein Dad, meiner Schwester und ich haben sie Überstimmt! Vor 13Tagen hatte ich Geburtstag, bekam von meinen Eltern einen Elektrozaum von Euronetz und fuhr zwei Tage später auf den Tiermarkt nach Eckenhagen!!! Nach weniger als 20min hatte ich meine ZZiegen auf dem Arm :D es sind zwei Weiber , einen Bock darf ich nicht haben! Sie heißen Maja und Radieschen, wie ich auf Radieschen komme, keine Ahnung!
Jetzt trollen die beiden Kleinen munter hinter unserem Haus umher... und die Person die den ganzen Tag bei den ZZ verbringt ist meine MUM... gefällt ihr wohl doch ganz gut wieder Tiere da zu haben!

Ich bin sicher die Jüngste hier im Forum mit 18Jahren :D , aber ich feue mich darauf, mich mit euch austauschen zu können, brauche immerhin noch viele Tipps im Umgang mit Ziegen! Gruß eure Nessy


Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Beitrag von Günter »

Hallo Nessy,

willkommen hier bei den Ziegen- (und auch Schaf-) freunden.
Ich denke, Du wirst hier Hilfe bei Fragen und nette Leute zum Gedankenaustausch finden. Ob Du die jüngste bist ? Zeitweise haben sich noch viel jüngere beteiligt.

Viele Grüße, Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Nessy,

herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, Dir gefällt es hier im Forum !!!

Viele Grüße,
Sven


Jäckie
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2004, 21:10

Beitrag von Jäckie »

Hallo Nessy,

willkommen im Club. Deine Ziege ist ja wirklich süss. Freu mich echt für Dich.

viele grússe

Simone #stern#


Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Beitrag von Nessy »

Danke für das Kompliment!!! Bin so glücklich das ich die Zwergziegen bekommen habe, sind beide total neugierig & verschmust :D

Muss die beiden aber noch erziehen, sind beide erst ein halbes Jahr alt! Die andere (Maja) ist schwarz, mit weißem Huf und einen weißen Fleck auf der Stirn. Hat ein blaues Halstuch an....
Links auf dem Bild sieht man Radieschen, die hat ein rotes Halstuch mit Glöckchen! Also falls die mal durch den Zaun abhauen, finde ich sie schnell durch das Glöckchen...
:D Gruß Vanessa


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo Vanessa,
wenn du in Mudersbach wohnst und in Eckenhagen Tiere kaufst, dann sind wir quasi Nachbarn! Ich wohne in Friesenhagen und züchte Thüringer Wald-Ziegen. Vielleicht kommst du bei dem nächsten Tiermarkt-Besuch mal hier vorbei???
Außerdem: Ich würde an deiner Stelle eine Kotprobe der Tiere schleunigst ins Labor schicken. Eckenhagen hat leider den Ruf oft Tiere aus kranken Beständen zu veräußern. Das habe ich am eigenen Leib auch schon erlebt!

Trotzdem: Herzlich Willkommen und viel Spaß an deinen Süßen!
Liebe Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo Nicola,

ich denke der Herr S verkauft nur in Waldbröl?

Gruß Axel


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo Axel,
dieser "Herr S" ist mir nicht bekannt. Vielleicht hilfst du mir per Mail mal auf die Sprünge?
Auf dem Markt von Waldbröl habe ich in letzter Zeit zum Glück auch keine Ziegen gesehen.
Die Hühner und Schweine von dort sind aber überwiegend o.k.

In Eckenhagen habe ich sowohl völlig verwurmte Ziegen gesehen, als auch mit Ektoparasiten befallene oder stark hustende.
Auch bei den Hühner haben wir da schon ganz schöln in die Sch... gepackt.
Das kann man jetzt natürlich nicht auf alle Verkäufer da beziehen, aber man muß halt gut gucken.
Liebe Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Beitrag von Nessy »

Hallo,

das ist ja super das du in Friesenhagen wohnst :D , dann kann ich ja mal vorbei kommen oder du bei mir, wenn es Probleme gibt! Ich habe meine ZZ von einem J. Sava geholt. Den Mann habe ich letztens angerufen, weil ich wissen wollte wie sie gehalten werden. Jetzt ist mir aufgefallen, das sie wie weiße Schuppen auf dem Fell/ Rücken haben!

Ich hoffe das ist nicht der Mann, der kranke Ziegen verkauft :( ! Welche Krankheitsfälle sind denn bekannt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie muss ich das mit der Kotprobe machen? Soll ich die bei einem TA abgeben????

Bin euch echt dankber für Antworten...

Gruß Vanessa


Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Beitrag von Nessy »

Ach so, Nikola, wo genau ist den Hof in Friesenhagen!? Kenne mich gut da aus, weil ich ein Jahr lag immer dadurch fahren musste! Gruß Vanessa


Antworten